Xenonauts 2 - XCOM-Klon erreicht Kickstarter-Ziel in 12 Stunden, Demo verfügbar

Auf Kickstarter ist Goldhawk Interactives UFO-Klon Xenonauts 2 bereits kurz nach Start der Crowdfunding-Kampagne ein Erfolg. Wer es ausprobieren möchte, findet auf GOG eine Demo-Version.

von Christian Just,
21.06.2018 12:35 Uhr

Xenonauts 2 bringt XCOM-Fans dazu, mit ihren Brieftaschen zu werfen.Xenonauts 2 bringt XCOM-Fans dazu, mit ihren Brieftaschen zu werfen.

Die Kickstarter-Kampagne zu Xenonauts 2 ist bereits 12 Stunden nach Beginn ein Erfolg und kann inzwischen über 90.000 Dollar Spenden verbuchen. Ursprünglich hatte Entwickler Goldhawk Interactive um 65.000 Dollar gebeten - dieses Ziel wurde bereits nach achteinhalb Stunden erreicht. Noch hat die Crowdfunding-Kampagne 29 Tage auf der Uhr und die gespendete Summe steigt weiter im Minutentakt. Goldhawk-Chef Chris England zeigt sich überrascht vom großen Zuspruch:

"Ich hatte heute Morgen echte Sorgen, wie gut die Kampagne laufen würde. [...] Wir alle sind unglaublich dankbar für eure Großzügigkeit."

Ursprünglich angekündigt wurde Xenonauts 2 bereits 2016, im Jahr 2017 wurde dann eine erste spielbare Demo veröffentlicht. Auf GOG.com könnt ihr die Testversion nach wie vor herunterladen und einen Blick darauf werfen, wie gut es Goldhawk gelingt, den Geist der alten XCOM-Spiele in Xenonauts 2 einzufangen.

Der Vorgänger mit dem klingenden Namen Xenonauts: Strategic Planetary Defence Simulator konnte viele Kritiker mit seinem Revival des klassischen UFO-Spielprinzips bereits überzeugen. Und auch die spielbare Demo von Xenonauts 2 bewegt offenbar Fans dieses unkaputtbaren Rundenstrategie-Prinzips dazu, den Entwicklern bei der Realisierung des zweiten Teils kräftig unter die Arme zu greifen.

Xenonauts: Strategic Planetary Defence Simulator - Preview-Video zum Oldschool-XCOM-Klon 6:27 Xenonauts: Strategic Planetary Defence Simulator - Preview-Video zum Oldschool-XCOM-Klon


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen