Hm, nehmen wir das schwere MG oder den Granatwerfer mit? Bauen wir die dritte Basis in China oder in Südamerika? Legen wir den zerschossenen Alien-Leichnam unters Mikroskop, oder erst die erbeutete Strahlenwaffe?
Im Rundenstrategiespiel Xenonauts 2 fällen wir ständig solche folgenschwere Entscheidungen. Als ob das Überleben der Menschheit davon abhängt! Und warum? Weil das Überleben der Menschheit davon abhängt!
Wir haben Xenonauts 2 bereits gespielt – und waren schon Monate vor seinem Start in den Early Access schwer angetan. Denn vor allem die taktischen Gefechte sind so spannend wie fordernd. Auch wenn's im Trailer nun wahrlich nicht nach viel aussieht:
1:58
In Xenonauts 2 müsst ihr die größte Gefahr für die Menschheit abwenden
Mit dem Mars durch die Wand
Dabei hat sich das grundlegende Spielprinzip der vielen UFO- und XCOM-Spiele seit 1994 kaum verändert: Im Jahr 2009 haben Aliens es auf unseren blauen Planeten abgesehen. Immer mehr Ufos tauchen über der Erde auf, wir müssen sie mit dem Radar unserer Startbasis aufspüren, mit Abfangjägern vom Himmel holen und die Absturzstellen mit taktischen Teams in Rundengefechten säubern. Wir untersuchen tote Aliens und ihre Ausrüstung, nehmen ihre Flieger auseinander und entwickeln dadurch selbst immer besseres Equipment.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.