Fazit: Zbox Magnus One mit RTX 3070 im Test: Eine echte Alternative für Spieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Nils Raettig
@nraettig

Ich mag kleine PCs, deshalb spricht mich die Zbox Magnus One grundsätzlich an. Allerdings dreht in meinem Rechner mit dem Design Node 202 von Fractal Design selbst unter Spiellast kein Lüfter schneller als mit 1.500 Umdrehungen pro Minute, weil mir die Geräuschkulisse sonst zu aufdringlich wird. Insofern kommt die Zbox mit Werten von bis zu 2.400 RPM für mich persönlich nicht in Frage.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr empfindlich in Sachen Lautstärke bin. Ist das bei euch nicht der Fall, kann die Zbox Magnus One eine sinnvolle Alternative zum Selbstbau sein, grade in den aktuellen Zeiten. Das gilt vor allem dann, wenn euch die kompakten Maße genau so ansprechen wie mich und wenn euer PC insgesamt etwas in die Jahre gekommen ist.

Letztlich gilt aber auch für die Zbox Magnus One, dass sie aktuelle Hardware nur zu einem hohen Preis bieten kann. Besserung ist gleichzeitig meiner Einschätzung nach noch lange nicht in Sicht. Vorerst bleibt uns also nur übrig, in den sauren Apfel der hohen Kosten zu beißen - oder sehr geduldig zu sein.

3 von 3


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.