Eine einzigartige Open World, aber auch ein gutes Zelda? - mit lookslikeLink und Gregor Kartsios

Géraldine bespricht mit Gregor Kartsios, lookslikeLink und unserem Tester Sören, ob die hohen Wertungen für Zelda: Tears of the Kingdom gerechtfertigt sind.

Tears of the Kingdom - Eine einzigartige Open World, aber auch ein gutes Zelda? Video starten 1:08:52 Tears of the Kingdom - Eine einzigartige Open World, aber auch ein gutes Zelda?

Wenn man den internationalen Wertungen und dem glühenden Metacritic-Schnitt von aktuell 95 glauben darf, dann ist Zelda: Tears of the Kingdom eines der besten Spiele, die jemals erschienen sind. Aber zumindest noch hinter Tony Haws Pro Skater 2+3 - man kann ja nicht alles haben.

In unserer Expertenrunde will Géraldine herausfinden, ob die hohen Wertungen gerechtfertigt sind, was Tears of the Kingdom so besonders macht und ob es nicht nur eine einzigartige Open World, sondern auch ein gutes Zelda-Spiel ist!

GameStar Talk: Alle Folgen und Formate in der Übersicht

Dafür hat sie das ultimative Triforce an Zelda-Experten einberufen:

  • Gregor Kartsios kennt ihr nicht nur von Rocket Beans TV, sondern auch als absoluten JRPG- und Retro-Experten auf seinem eigenen Kanal Greg's RPG Heaven. Außerdem hat ihn Géraldine dafür bezahlt, dass er im Podcast unauffällig Gabriel Knight 2 und Yakuza einstreut.
  • Marcel alias lookslikeLink ist einer der Gründerväter der deutschen Let's-Play-Szene und kommt am ehesten an die Erfahrung heran, Link selbst im Podcast sitzen zu haben - auch wenn er wesentlich besser sprechen kann, wie sein Let's-Play-Kanal beweist.
  • Sören behauptet gerne mal, dass er der offizielle Synchronsprecher von Link gewesen sei - wer kann schon das Gegenteil beweisen. Sicher ist aber, dass er unser offizieller GameStar-Tester von Tears of the Kingdom ist, denn Zelda begleitet ihn schon sein Leben lang.

Wie geht es nach Zelda weiter nach Tears of the Kingdom? Woher kommt die Kritik einiger Fans, es würde sich nicht mehr wie Zelda anfühlen? Was macht das einzigartige Zelda-Gefühl eigentlich aus? Das seht ihr in unserem Video-Talk oder hört ihr hier als handlichen Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal weniger kurz und knapp, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.