Zero Six: Neuer Taktik-Shooter angekündigt, der Rainbow Six beerben will

Zero Six schlägt in die gleiche Kerbe wie Ready Or Not: Der Spec-Ops-Shooter will die alten Rainbow Six und Ghost Recon beerben. Die ersten Screenshots sehen vielversprechend aus.

Zero Six will Spec-Ops-Fans das Herz höher schlagen lassen, derzeit allerdings lediglich mit einigen wenigen Bildern. Zero Six will Spec-Ops-Fans das Herz höher schlagen lassen, derzeit allerdings lediglich mit einigen wenigen Bildern.

Zero Six: Behind Enemy Lines kennt zu diesem Zeitpunkt noch fast kein Mensch. Der Instagram-Account steht bei lediglich 32 Followern, auf Twitter sind es kaum 100 Leute. Die Idee hinter dem Spiel dürfte allerdings großen Anklang finden, denn wie schon Ready Or Not zielt Zero Six direkt ins Herz von Taktik-Shooter-Fans: Es will den Charme und die Klasse der alten Rainbow-Six- und Ghost-Recon-Serien wieder aufleben lassen.

Die Entwickler versprechen in der Ankündigung zum Spiel einen taktischen Third-Person-Shooter, der allerdings wie Ghost Recon: Wildlands auch ein Zielen aus der Ego-Ansicht ermöglicht. Weitere Schlaglichter der Homepage-Beschreibung:

  • Zero Six will eine Singleplayer-Kampagne mit packender Geschichte an den Start bringen.
  • Es soll einen kompetitiven Multiplayer mit unterschiedlichen Modi geben.
  • Die Umgebungen der Spielwelt sollen zerstörbar sein.
  • Das Spiel simuliert Tag und Nacht.

Das sind alles bisher eher Konzept-Versprechungen als tatsächliche Realitäten. Die Alpha des Spiels ist für 2020 angesetzt, ihr könnt euch kostenlos registrieren, ein Trailer existiert bis dato noch nicht. Aber wir wollten euch aufgrund der durchaus vielversprechenden Bilder zumindest mal von Zero Six berichten.

Zero Six setzt auf Spec-Ops-Atmosphäre und lässt euch hinter feindlichen Linien ums Überleben kämpfen. Zero Six setzt auf Spec-Ops-Atmosphäre und lässt euch hinter feindlichen Linien ums Überleben kämpfen.

Zero Six scheint sich eher auf Naturumgebungen zu konzentrieren - also mehr Ghost Recon als Rainbow Six. Zero Six scheint sich eher auf Naturumgebungen zu konzentrieren - also mehr Ghost Recon als Rainbow Six.

Ob die Schießereien immer in die Ego-Perspektive schalten, ist derzeit nicht klar. Ob die Schießereien immer in die Ego-Perspektive schalten, ist derzeit nicht klar.

Ob es Fahrzeuge gibt, die wir selbst steuern können, steht ebenfalls noch nicht fest. Ob es Fahrzeuge gibt, die wir selbst steuern können, steht ebenfalls noch nicht fest.

Bis es weitere Infos zu Zero Six gibt, dürften also noch einige Wochen ins Land ziehen. Falls ihr euch bis dahin für moderne Taktik-Schießereien interessiert: Wir haben die besten aktuellen Modern-Military-Shooter für euch zusammengefasst.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.