Geforce gtx 770 4gb oder 2gb???

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von JackRobs, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackRobs

JackRobs
    Hallo,
    ich denke darüber nach mir ne gtx 770 anzuschaffen. Aber ich bin mir nicht schlüssig obs die 2gb oder doch die 4gb variante sein soll.
    Hier mein PC-System:
    CPU: Intel i5 4670 @3,4 GHz
    RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600
    Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
    Festplatte1: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
    Festplatte2: Seagate ST2000DM001 2 TB
    Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
    Monitor1: LG 24 L Fla. E2442V-BN LED H+D
    Monitor2: LG Flatron 24EA53VQ-P

Ich spiele hauptsächlich BF4. Meine frage ist ob die 4gb wirklich notwendig sind, denn ich hab viel im internet gelesen, dass der zusatzlicher speicher von der Karte gar nicht ausgenutzt wird und daher eher sinnlos ist zusätzliche 60€ auszugeben. Ich hab halt 2 monitore, auf einem zocke ich, auf dem anderen schaue ich streams filme etc. Wäre dafür der zusätzliche Speicher gerechtfertigt, für ein pc-system mit 2 monitoren obwohl man nur auf einem zockt?

Edit: Netzteil fürfte reichen, ich geh einfach ma davon aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wäre eher interessant, wenn du auf 2 Bildschirmen EVE spielen willst oder so. Mit nur einem Spiel wirste da keine Probleme bekommen.

3. captain_drink

captain_drink
    4 GB sind nur für MGPU und hohe Auflösungen interessant, welche letztere auf einer 770 zumeist ohnehin nicht sinnvoll nutzbar sind. Zwei Monitore lassen sich auch mit einem GB VRAM betreiben, so lange nur einer zum Zocken genutzt wird.

Was BF4 angeht: Welche Settings nutzt du? Mit Resolution Scale >100% und/oder MSAA übersteigt der VRAM-Bedarf nämlich 2 GB.

4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.