E-Sportler werden ist nicht schwer - Gewinnt eines von zehn Büchern »Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer«

Der ehemalige deutsche FIFA-Meister Mirza Jahic verrät in seinem Buch, wie er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und heutzutage mit Zocken sein Geld verdient. Und wir verlosen gleich zehn Ausgaben von Mirzas Buch.

Teilnahmeschluss: 03.04.2019

Wie wird man eigentlich Pro-Gamer? Der FIFA-Spieler Mirza Jahic hat die Antwort auf diese Frage und verrät sie in seinem ersten Buch »Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer«. Und wir verlosen gleich zehn Ausgaben seines E-Sport-Ratgebers!

Damit ihr wisst, dass Mirza es auch wirklich drauf hat, hier ein paar Zahlen aus seiner Karriere: Der Österreicher spielt seit 2011 professionell virtuellen Fußball und hat seitdem fünfmal die österreichische FIFA-Meisterschaft gewonnen. Außerdem wurde er 2014 Meister und 2018 Vizemeister der deutschen Virtuellen Bundesliga

In seinem Buch hat er nun niedergeschrieben, wie man es von einfachem Videospiel-Fan zum E-Sport-Profi schaffen kann. Wie wird man immer besser? Wie baut man sich seine Fanbase auf Twitch & Co. auf? Welche Fehler sollte man zum Einstieg in die Professionalität vermeiden? Und Mirza klärt auch, wie man trotzdem stressigen Lebens eines FIFA-Profis einen gesunden Lebensstil bewahren und seine Familie und Freunde mit einbinden kann.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur die Felder unten ausfüllen. Falls ihr zu den glücklichen Gewinnern von einem der zehn Ausgaben »Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer« gehört, melden wir uns anschließend per E-Mail bei euch. Einsendeschluss ist der 3. April um 16 Uhr. 

Alle Daten werden nur für das Gewinnspiel erhoben und danach wieder gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte findet im Rahmen des Versands des Gewinns statt, entweder an den jeweiligen Gewinnspielpartner bzw. für die physische Auslieferung/den Versand des Gewinns.

Hinweis: Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen