Star Wars in VR - Beeindruckende Weltraumschlacht mit Tilt Brush nachgestellt

Der Künstler Dong Yoon Park hat mithilfe der VR-Brille HTC Vive und Google Tilt Brush eine beeindruckende Weltraumschlacht aus Star Wars nachgestellt. Das Ergebnis ist unter anderem in einem ausführlichen Video zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie kreativ man mithilfe des 3D-Malprogramms Tilt Brush von Google sein kann, stellt das neueste Werk des Künstlers Dong Yoon Park eindrucksvoll unter Beweis.

Der hatte es sich zur Aufgabe gemacht, eine beeindruckende Weltraumschlacht aus dem Star-Wars-Universum nachzustellen. Anstatt die Szene jedoch nur auf einem Blatt Papier oder in einem klassischen Zeichenprogramm zu verewigen, hat er sich die VR-Brille HTC Vive sowie das besagte Tilt Brush geschnappt.

Letzteres ermöglicht völlig freies Mal und Zeichnen im virtuellen Raum - und zwar auch in der dritten Dimension. In mühevoller Kleinarbeit hat Dong Yoon Park die Weltraumschlacht nicht nur mit zahlreichen Raumschiffen vom X-Wing bis hin zum Sternenzerstörer nachgestellt, sondern auch auf beeindruckende Lichteffekte wie Laser und Antriebsleuchten geachtet.

Das imposante Ergebnis hat der Künstler in einem Video festgehalten, das Sie oberhalb dieser Meldung finden. Darin zeigt Dong Yoon Park zudem die Entstehung seines Werkes. Außerdem hat er die passende Tilt-Brush-Datei zum Download bereitgestellt.

HTC Vive - Video-Fazit: Tolle Hardware, aber noch fehlt etwas. Video starten 13:24 HTC Vive - Video-Fazit: Tolle Hardware, aber noch fehlt etwas.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.