Ausgabe 02/2011

22.12.2010 00:00 Uhr

Minus 1, plus 50%

Der Lottse geht von Bord
Abschiede fallen immer schwer, aber dieser besonders: Nach 13 Jahren verlässt Gunnar Lott den IDG-Verlag. GameStar-Veteranen kennen Gunnar noch als Trainee aus dem Jahr 1998, als garstigen »Darth Lott« in unserer Kultserie »Raumschiff GameStar«, vor allem aber als GameStar-Chefredakteur. Von 2004 bis 2007 führte er das Heft; zuvor hatte er unser Schwestermagazin GamePro gegründet, später hob er unser Branchenmagazin Making Games aus der Taufe. Nach der Zeit als Chefredakteur betreute er als Online-Verantwortlicher alle Web-Angebote unserer Entertainment-Sparte.

Wie sehr sich Gunnars Arbeit ausgezahlt hat, lässt sich am besten in Zahlen ermessen: Im November wuchs GameStar.de über die Schwelle von zehn Millionen Seitenaufrufen (Visits) im Monat. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Besuche fast verdoppelt. GameStar.de ist damit eines der größten Spiele-Portale Deutschlands. Und es entwickelt sich stetig weiter: Im Dezember haben wir die Startseite modernisiert, sie bietet nun mehr Übersicht und verbesserte Funktionalität – mehr dazu auf Seite 12. Schauen Sie mal rein!

Ab Januar wechselt Gunnar in die Spielebranche. Wir wünschen ihm nur das Beste und bedanken uns für die vielen spannenden Jahre! In Gunnar verlieren wir einen hochgeschätzten Kollegen, aber behalten einen Freund.


»Die Redaktion« – Staffel 2
In der letzten Ausgabe hatten wir eine DVD-Edition der zweiten Staffel unserer Spieleparodie-Serie »Die Redaktion« angekündigt. Prompt häuften sich im Dezember die E-Mails: »Wo bleibt sie denn nun?!« Nun ja, wie jede DVD braucht auch unsere eine Altersfreigabe der FSK, und dieser Prozess dauert eine Weile. Eine ganz schöne Weile, wie wir feststellen mussten. Wir erklären uns das so, dass die FSK-Prüfer die DVD mit dem Hinweis »Hey, das müsst ihr gesehen haben!« im ganzen Haus herumgegeben haben. Wie dem auch sei: Im Januar erscheint »Die Redaktion 2.0« nun wirklich. Wer bis zum 15.1. vorbestellt, der spart sich die Versandkosten!

Viel Spaß beim Lesen und Spielen
Ihr GameStar-Team

Video-Highlights 2/2011


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren