Ausgabe 05/2010

25.03.2010 00:00 Uhr

Messen und Medien

Game Developers Conference und die Spiele
Auf der Game Developers Conference in San Francisco (9. bis 13. März) wurden viele interessante Spiele vorgestellt, mehr als jemals zuvor. Die Messe entwickelt sich klammheimlich zu einer vorgezogenen E3. Mafia 2, Civilization 5, Hunted: A Demon’s Forge, Alpha Protocol, zu all diesen und noch mehr Titeln gab es Neues zu sehen oder sie wurden sogar auf der GDC angekündigt – unser Vier-Mann-Team vor Ort hatte alle Hände voll zu tun.

Cebit und die neue DX-11-Geforce GTX 480
Im Gegensatz zur GDC präsentierte sich die Cebit in Hannover (1. bis 5. März) stagnierend, für Endkonsumenten und besonders PC-Spieler gab es nur wenig Spannendes. Nvidias mittlerweile fast schon sagenumwobene DirectX-11-Super-Geforce bildete die Ausnahme: Jeder der versiegelten Präsentationsrechner wurde von grimmig dreinschauenden Sicherheitsleuten bewacht. Fotografieren oder auch nur ansehen war unmöglich. Aber wir haben alle Register gezogen, um den Test der meisterwarteten Hardware der letzten Monate noch in diese Ausgabe zu bekommen.Weil wir dafür das Heft umbauen mussten (der vordere Heftteil geht später in die Druckerei als der hintere), finden Sie an ungewohnter Stelle den großen Test der Geforce GTX 480!

Facebook & Co und GameStar
Wir packen unsere vielfältigen Inhalte längst nicht mehr nur auf GameStar.de oder ins gedruckte Magazin und dessen DVDs. In Zeiten, in denen durch das Internet und die mobile Kommunikation der Weg vom Zündfunken einer Inspiration bis hin zu deren Umsetzung auf Minuten zusammengeschmolzen sein kann, müssen neue Kanäle für witzige, informative und spontane Formate und Ideen her: Klinken Sie sich ein in die aktivste und schnellste GameStar-Community, die es je gab! Auf Youtube.com/gamestarde, auf Facebook.com/GameStar.de und Twitter.com/GameStar_de.

Viel Spaß beim Lesen

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen