Age of Wonders 2: Der Zirkel der Zauberer

PC

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Triumph Studios

Release: 12.06.2002

Age of Wonders 2 ist die Fortsetzung des Runden-Strategiespiels Age of Wonders von 1999. Das Spiel mischt erneut Strategie mit Rollenspiel und liefern mehr als 130 Einheiten, darunter auch dampfbetriebene Fahrzeuge. Die Solo-Kampagne umfasst 20 Szenarios. Wie im Vorgänger stehen 12 Rassen zur Fantasy-Auswahl, zentraler Ausgangspunkt für die Spielhandlungen ist der Magierturm. Um die Truppen zu unterstützen können über 30 Helden angeworben und ausgerüstet werden. Über Forschung werden neue Inhalte freigeschaltet. Während viele Spielaspekte gleich oder ähnlich zum Vorgänger bleiben gibt es doch einige spürbare Änderungen. So sind die Gebiete auf denen die taktischen Schlachten stattfinden kleiner und der Held (immer ein Zauberer) kann jetzt nicht mehr vom Feld gezogen oder aufgelevelt werden. Dafür besteht die Chance, das er tödliche Verletzungen doch überlebt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen