FTL: Faster Than Light

Genre: Strategie

Entwickler: Subset Games

Release: 14.09.2012 (PC), 03.04.2014 (iOS)

Weil die Rebellion die Kontrolle über die Galaxis gewonnen hat, schlüpfen wir in der Weltraum-Simulation Faster Than Light in die Rolle eines Captains, der mit seinem Raumschiff auf Seiten der Galakischen Föderation an einem Krieg gegen die Rebellion teilnimmt. Dabei wird dem Spieler jedoch keine genaue Vorgehensweise diktiert, sondern viele Möglichkeiten geboten, um sein Ziel zu erreichen. So soll nicht das Spiel die Geschichte schreiben, sondern der Spieler selbst. Eine Besonderheit von FTL ist, dass der Verlust seiner Crew nach einem verlorenen Kampf permanent ist und man sein Schiff dann komplett verloren hat. Faster Than Light war eines der ersten erfolgreichen Kickstarter-Projekte.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen