Harveys Neue Augen

PC

Genre: Point & Click

Entwickler: Daedalic Entertainment

Release: 26.08.2011

Im Adventure Harveys Neue Augen treffen Spieler auf bekannte Charaktere des Adventures Edna Bricht Aus und streifen abermals durch handgezeichnete Schauplätze. Wie Edna Bricht Aus stammt auch Harveys Neue Augen aus der Feder von Jan Müller-Michaelis und spielt vor komplett handgemalten Hintergründen. Klosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen. Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese auch sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins? Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann einmal vollkommen überschnappen wird! Der Namensgebende Stofftierhase Harvey ist diesmal hingegen von seinem Widersacher, dem unsympathischen Irrenarzt Doktor Marcel umprogrammiert worden und begleitet Lilli mit ständig ermahnenden Kommentaren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen