Mighty No. 9

Entwickler: Comcept

Genre: Jump&Run

Release: 24.06.2016 (PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U, 3DS)

Mighty No. 9 ist ein Action-Plattformer und soll die geistige Nachfolge von Mega Man antreten. Hauptverantwortlich für das Projekt zeichnet dabei Keiji Inafune, einstiger Schöpfer der Mega Man-Marke. Die Finanzierung erfolgte über Crowdfunding. Eine spielerische Neuerung kommt mit dem sogenannten Absorption-Dash. Nachdem wir unsere Gegner geschwächt haben, können wir mit einer Dash-Bewegung ihre Energie oder bei Bossen sogar deren Fähigkeiten aufsaugen. Je früher wir diesen Angriff anwenden, desto mehr Punkte gehen auf unser Highscore-Konto. Allerdings laufen wir Gefahr, Schaden zu nehmen, wenn wir zu früh in unsere Gegner dashen. Story-technisch retten wir gemeinsam mit unserem Partner Call, der auch spielbar sein wird, die Welt vor einem Bösewicht, der alle Roboter – außer uns – mit einem Virus infiziert hat.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen