Q.U.B.E.

Q.U.B.E.

Genre: Puzzlespiel

Entwickler: Toxic Games

Release: 06.01.2012 (PC), 22.07.2015 (PS4, PS3), 24.07.2015 (Xbox One), 27.08.2015 (Wii U)

Im First-Person-Puzzle-Spiel Q.U.B.E müssen Spieler, ähnlich dem Prinzip von Valves Portal-Serie, in einer sterilen Umgebung versuchen, Rätsel zu lösen, Sprung-Passagen zu überqueren, und verschieden-farbige Blöcke durch spezielle Handschuhe zu beeinflussen und so neue Wege Freiräumen und voranzuschreiten. In immer schwereren Rätseln müssen die Spieler auf »Logik, Physik und Platforming« vertrauen. Zur Story: Der Spieler erwacht und eine weibliche Stimme erzählt ihm über Funk, dass er an Bord eines fremden Raumschiffs, einem riesigen Kubus ist. Der rast auf die Erde zu und der Spieler muss ihn nun von innen heraus zerstören. Doch dann taucht noch eine zweite Stimme auf und rückt das Geschehen in eine andere Perspektive.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.