Samurai Shodown

Samurai Shodown

Genre: Beat ’em up

Entwickler: SNK Corporation

Release: 25.06.2019 (PC, PS4, Xbox One), 16.03.2021 (Xbox Series X/S), 25.02.2020 (Switch)

Samurai Shodown ist der zwölfte Teil der gleichnamigen Kampfspielreihe im Japan-Szenario. Er siedelt sich allerdings noch vor dem Geschehen des Originals von 1993 an. Neben einigen neuen Figuren wie Darli Dagger oder Wu-Ruixiang lassen sich vor allem wieder bekannte Kämpfer auswählen, etwa Galford, Hanzo Hattori oder Nakoruru. Der Schwerpunkt des Gameplays liegt wie gewohnt auf Duellen zweier bewaffneter Kämpfer. Samurai Shodown bietet jedoch auch Trainings-Möglichkeiten und als eines der neues Features sogar einen »Geist«, den die KI anhand des Kampfstils des Spiels erstellt. Somit lässt es sich etwa gegen seinen eigenen »Geist« antreten – die vermeintlichen Abbilder lassen sich aber auch online austauschen oder gegen andere in den Kampf schicken.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.