Läuft gerade 4 Gameplay-Minuten in Exekiller, dem Cyberpunk-Shooter mit Western-Flair
4 Gameplay-Minuten in Exekiller, dem Cyberpunk-Shooter mit Western-Flair

1190 Aufrufe

4 Gameplay-Minuten in Exekiller, dem Cyberpunk-Shooter mit Western-Flair

Zum ersten Mal sehen wir echtes und ungeschnittenes Gameplay aus Exekiller, einem ambitionierten Projekt aus Polen, das Elemente aus Fallout, Cyberpunk 2077 und dem Western-Genre vereinen soll. Als Technikgerüst kommt die brandneue Unreal Engine 5 zum Einsatz.

Die Entwickler von Exekiller betonen, dass Handlungsfreiheit ein wichtiges Element sein soll: Jede Haupt- oder Nebenquest lässt verschiedene Herangehensweisen zu und unterschiedliche Entscheidungen führen zu anderen Ergebnissen bei Story, Dialogen, Fraktionen und NPCs.

Exekiller versetzt uns in eine alternative Dystopie-Version der 90er Jahre, in denen Androiden den Aufstand proben und eiskalte Megacorporations die wenigen Metropolen im radioaktiven Wasteland beherrschen. Als Kopfgeldjäger macht sich der Titelheld Denzel auf die Suche nach lukrativer Beute und zugleich nach Antworten über sich selbst.

Aber kann die Open World des Cyperpunk-Shooters halten, was der spektakuläre Trailer verspricht? Unser Plus-Report zu Exekiller verrät mehr!


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.