Läuft gerade 7 Minuten mit dem neuen Operator in Rainbow Six: Siege, der Bienen als Waffe einsetzt
7 Minuten mit dem neuen Operator in Rainbow Six: Siege, der Bienen als Waffe einsetzt

2830 Aufrufe

7 Minuten mit dem neuen Operator in Rainbow Six: Siege, der Bienen als Waffe einsetzt

Während des E-Sport-Events Six Berlin Major wurde die neue Season für den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege angekündigt. Die hört auf den Namen Brutal Swarm und bringt neben einem neuen Operator auch einige Balance-Änderungen mit. 

Der neue Operator: Grim ist der neue Angreifer aus Singapur, der mithilfe seines Kawan Hive Launchers eine Ladung mechanischer Bienen verschießen kann. Diese kleinen Nervensägen markieren daraufhin jeden Gegner in Reichweite.  

Lauft ihr aus dem Schwarm raus, folgen euch die Mini-Drohnen noch ein wenig, pingen euch aber in immer größeren Abständen, bis sie schließlich keinen Saft mehr haben und auf den Boden fallen. Insgesamt habt ihr fünf solcher Bienen-Ladungen. 

Damit könnt ihr einerseits Verteidiger aus der Deckung locken, aber auch für kurze Zeit eure Flanken schützen. Theoretisch wäre auch die Verteidigung nach dem Legen des Entschärfers eine gute Möglichkeit, die Bienen einzusetzen. Mit ein wenig Eingewöhnungszeit lassen sich da bestimmt einige Taktiken entwerfen. 

Die Maps: Ab der neuen Season werden die Karten-Bans am Anfang jede Runde in den Modi Ranked und Unranked von drei möglichen Maps auf fünf erhöht, sodass nicht immer die gleichen Karten gespielt werden.  

Passend dazu kommt eine altbekannte Map zurück: Stadium Bravo ist eine Mischung aus den Karten Grenze und Küste und war bereits 2021 während des großen E-Sport-Events Six Inivitationals spielbar.  

Gewaltige Balancing-Änderungen: Besonders interessant ist die umfassende Rückstoß-Änderung von allen Waffen auf dem PC. Der Rückstoß wird nämlich nun in drei Stufen eingeteilt, je nachdem, wie lange ohne Pause geschossen wird. 

Für viele Waffen ändert sich das Spielgefühl also drastisch, besonders stark betrifft es die LMGs. Deren Rückstoß wurde enorm erhöht, was vielen Fans seit Monaten aufgrund der andauernden LMG-Meta ein Anliegen war. DMRs sind dagegen kaum betroffen. 

Außerdem gibt es mit der EMP-Granate ein neues Zweit-Gadget. Das funktioniert ähnlich wie die EMP von Thatcher, hat aber einen kleineren Radius und explodiert direkt nach Kontakt. 

Und weil das noch nicht genug war, hier noch weitere Änderungen im Schnelldurchlauf: Kalis Fähigkeit erhält eine weitere Ladung, einige Operatoren wie Iana, Finka und Maverick verlieren Granaten als Gadget, diese werden aber auch allgemein mit einem kleineren Radius generft und der Schalldämpfer wird stärker, indem die Schadensreduktion entfernt wird. 

Operation Brutal Swarm ist bereits die 26. Season von Rainbow Six: Siege und erscheint am 6. September 2022. Bis zum 23. August läuft noch das Event M.U.T.E. Protocol: Flesh and Metal, in dem ihr im Kampf zwischen Mensch und Maschine eine Art Gun-Game wie in Call of Duty spielt. Den Trailer dazu findet ihr auch auf unserer Seite.


Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)