Läuft gerade 8 Features & Inhalte, die aus Spielen gestrichen wurden
8 Features + Inhalte, die aus Spielen gestrichen wurden

5793 Aufrufe

8 Features & Inhalte, die aus Spielen gestrichen wurden

Wie jede gute Hausarbeit entstehen auch die meisten Spiele unter Zeitdruck. Wenn der Release näher rückt und die Zeit knapp wird, müssen oft Features gestrichen werden, die ursprünglich geplant waren. Je nachdem, an welchem Punkt der Entwicklung diese Ideen verworfen werden, können wir Überreste der einstigen Pläne noch im Spielcode finden. Manchmal sind das nur noch Hinweise, manchmal Teile von Cutscenes oder sogar funktionierende Prototypen. Beispiel: Für The Witcher 3 waren Röntgenblick und Eislaufen als Features eingeplant.

Plus: The Surge - Auswertung: Was Deck 13 gestrichen, verändert und für Nachfolger gelernt hat - GameStar TV

In diesem Video haben wir acht solche Inhalte, die aus den Spielen gestrichen wurden, von denen sich aber noch Überreste finden lassen, zusammengetragen.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.