Läuft gerade Age of Empires 4: Diese Kurzdokus könnt ihr im Spiel freischalten

Age of Empires 4: Diese Kurzdokus könnt ihr im Spiel freischalten

24.08.2021 19:31 Uhr

Age of Empires 4 soll Spielerinnen und Spielern Geschichte näher bringen. Das Team legt großen Wert darauf, für eine gewisse Historizität zu sorgen. Auch abseits der Echtzeitschlachten soll Age of Empires 4 uns einen Blick auf das wahre Mittelalter gewähren. Dafür wurden zahlreiche kleine Kurzdokus gedreht, die verschiedene im Spiel zu sehende Inhalte behandeln. 

Einen ersten Vorgeschmack auf diese Mini-Dokus gibt das neue Video von der gamescom 2021. Hier wird erklärt, wie ein Trebuchet überhaupt funktioniert. Dann wisst ihr also, wie es ein 90 Kilogramm Projektil über 300 Meter weit schleudern kann. In Age 4 sollen wir diese Clips im Verlauf des Spiels nach und nach freischalten können.

Es handelt sich in diesem Fall nicht um die Doku-Sequenzen, die in der Kampagne warten. Insgesamt sollen über eine Stunde an Dokumaterial in Age 4 enthalten sein. Das ganze erinnert ein wenig an die Chronik aus Age of Empires 2. Nur eben dieses Mal mit zusätzlichem Videomaterial. 

Mehr zu Doku und Kampagne lest ihr am besten in unserer großen Preview.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.794 Videos
129.431.784 Views