Läuft gerade Age of Empires 4 - Endlich wieder ein großes RTS und alle nörgeln über die Grafik?

Age of Empires 4 - Endlich wieder ein großes RTS und alle nörgeln über die Grafik?

von Christian Fritz Schneider, Maurice Weber,
25.04.2021 17:00 Uhr

Der Gameplay-Reveal von Age of Empires 4 hat hohe Wellen geschlagen: Es klingt herrlich klassisch... aber sieht es auch so aus? Über die Grafik war sich die Community alles andere einig. Manche kritisierten gar, Age 4 sehe aus wie ein Mobilespiel. Das findet Maurice arg überzogen - aber nicht alle Kritik ist von der Hand zu weisen. Im Gegenteil, manche Grafik-Entscheidungen sind sogar wirklich fragwürdig und fielen auch bei uns fast jedem negativ auf, der das Spiel in Bewegung sah.

Andere dagegen werden in unseren Augen deutlich schlimmer gemacht, als sie sind. Im Mitschnitt unseres FYNG-Livestreams erklärt Maurice, woher die Kritik kommt, was dran ist und wie die Entwickler vielleicht reagieren könnten.

Wie es mit Age als Serie weitergeht, analysiert Fabiano in seinem Plus-Ausblick zur Zukunft von Age of Empires.

zu den Kommentaren (242)

Kommentare(242)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.151 Videos
89.793.739 Views