GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  41.942 Videos   Zuletzt am 29.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Europa Universalis 4 - Erweiterung »Third Rome« im Ankündigungs-Trailer Video starten   4     1 0:54

12.05.2017

Europa Universalis 4 - Erweiterung »Third Rome« im Ankündigungs-Trailer

Europa Universalis 4 erhält mit »Third Rome« ein erstes, so genanntes Immersion Pack. Der hübsche Name bedeutet nichts anderes als DLC, wie sie der Grand-Strategy-Titel bereits im Dutzend hat. Allerdings fokussiert sich Third Rome auf eine einzige Nation, und zwar Russland. Wer zum Zar aufsteigen will, kann auf die folgenden neuen Features zurückgreifen: Zarenreiche und Fürstentümer: Neue Ränge für die russische Regierung mit neuen Fähigkeiten und - für den Zar - starke Boni, einschließlich des Rechts, sich ganze Staaten und nicht nur Provinzen einzuverleiben. Ikonografie: Wählt große religiöse Ikonen für die orthodoxe Kirche. Je nach Auswahl der Heiligen wird die Macht des Reiches in einem bestimmten Bereich verbessert. Metropoliten: Hochentwickelte Provinzen können um einen Metropoliten erweitert werden, der die Autorität der orthodoxen Kirche erweitert - das kostet aber. Strelizen: Ausgezeichnete russische Soldaten, die allerdings die Kosten für die Stabilisierung des Landes erhöhen. Siberische Grenze: Russische Nationen können langsam unbesiedelte Grenzgebiete kolonisieren, ohne von den Eingeborenen Aufstände erwarten zu müssen. Europa Universalis 4: Third Rome hat noch kein Release-Datum und noch keinen Preis.


Early-Access-Geheimtipp Dead Cells - Dieses Rogue-like macht süchtig Video starten   18     4 14:07

12.05.2017

Early-Access-Geheimtipp Dead Cells - Dieses Rogue-like macht süchtig

Die Entwickler von Motion Twin landen gleich mit ihrem ersten Spiel einen kleinen Steam-Hit, zumindest wenn man nach User-Wertungen geht. Die Community bewertet das Rogue-Like zum größten Teil äußerst positiv. Der bereits etablierte Pixel-Look und der gehobene Schwierigkeitsgrad sind mittlerweile bekannt für das Genre. Dead Cells sticht durch ein sehr flüssiges Spielgefühl, tolle Animationen und eine Vielzahl von verschiedenen Waffen und Power-Ups heraus. Schon im Ladescreen erinnert der 2D-Plattformer frappierend an Klassiker wie Castlevania. Nur mit einem Schwert bewaffnet kämpfen wir uns durch ein von Monstern bevölkertes, per Zufall generiertes Schloss. Auf unserer Reise finden wir Waffen, Spezial-Gegenstände wie Bärenfallen oder Blendgranaten und verbessern unsere Fähigkeiten. Clape stellt im Video den Afang des Spiels vor, erklärt die Spielmechanik und geht zusammen mit Christian Schneider der Frage auf den Grund, warum gerade dieser Genre-Abeger so viele gute Bewertungen abräumt.


News: Thief 5 in Entwicklung - Rainbow Six: Siege verschiebt DLC für Reparatur-Offensive Video starten   3     5 2:42

12.05.2017

News: Thief 5 in Entwicklung - Rainbow Six: Siege verschiebt DLC für Reparatur-Offensive

Angeblicher Red Dead Redemption 2-Screenshot war aus Wild West Online Von wegen Red Dead Redemption 2. Der angeblich geleakte Screenshot, um den gestern das halbe Internet gestritten hat, ist tatsächlich aus dem kommenden Open World MMO-Shooter Wild West Online. Und der „Leak“ war mehr oder weniger nur ein PR-Stunt, um die dazu startende Kickstarter-Kampagne anzuschieben. Wild West Online klingt wie ein Mix aus Red Dead Online und Survival MMOs wie Conan Exiles, in dem man mit Klassen wie Gangster, Gesetzeshüter, Farmer oder  Goldschürfer spielen kann. Die Besonderheit: Kämpfe finden nur im PvP statt, wenn also keine Spieler-Sherrifs in der Nähe sind, haben Spieler-Banditen leichtes Spiel, da es keine NPC-Gesetzeshüter gibt. Die Entwickler versprechen, ausgefeilte Banden-Systeme einzubauen um großangelegte Fehden zwischen Spielergruppen zu ermöglichen. Auf Kickstarter will das Projekt vom neuen Entwickler 612 Games 250.000 Dollar haben. Die Kampagne lauft ab Ende Mai.   Neues Thief-Spiel in Arbeit Offenbar ist ein fünftes Thief-Spiel in Arbeit. Das behauptet jedenfalls das Filmstudio Straight Up Films, das aktuell an einer Kino-Umsetzung der Raubzüge von Meisterdieb Garret arbeiten. So erklärt ein Pressetext zum kommenden Film, dass das Projekt auf der beliebten Spielereihe basiert, von der bereits vier Spiele erschienen sind und ein fünftes zusammen mit dem Film erscheinen soll. Mehr Details dazu gibt’s bisher nicht. Die Filmrechte zu Thief hatte sich Straight Up Films schon 2014 gesichert, wie weit die Produktion fortgeschritten ist, ist nicht bekannt. Das letzte Spiel Thief von 2014 wurde von Eidos Montreal entwickelt. Ob die auch am neuen Spiel arbeiten, ist nicht bekannt.   Patch-Offensive in Rainbow Six Siege Operation Health nennt Ubisoft eine auf drei Monate geplante Patch-Offensive, in der das Team alle Möglichen Balancing- und Technik-Problemchen von Rainbow Six Siege beheben will. Deshalb hat man sich dazu entschieden, die eigentlich noch für Season 2 geplanten Honk-Kong-Inhalte auf Season 3 zu verschieben. Die beginnt dann erst im August. Die Ziele der Operation Health sind unter anderem besseres Matchmaking, flinkere Server und ein Serverbasiertes Chat- und Party-System.


CoD: Black Ops 3 - Zombie Chronicles-Trailer mit Gameplay zu den neuen Maps Video starten 2:30

12.05.2017

CoD: Black Ops 3 - Zombie Chronicles-Trailer mit Gameplay zu den neuen Maps

Mit Zombie Chronicles steht die nächste Erweiterung für Call of Duty: Black Ops 3 in den Startlöchern, die uns auf den neu aufgelegten Maps klassischer Serienableger Untote zurück in den Boden stampfen lässt. Ein neuer Gameplay-Trailer stimmt uns auf den baldigen Release des DLCs ein und zeigt uns die neuen alten Maps wie Kino der Untoten, Shangri-la und Moon genauer. Call of Duty: Black Ops3: Zombie Chronicles erscheint am 16. Mai 2017 für die PS4. Xbox One- und PC-Spieler müssen wie gewohnt einen Monat auf den DLC warten. Die Erweiterung wird mit einem Preis von rund 30 Euro aufschlagen. Beim Kauf gibt's die Ingame-Items 20 Phiolen flüssiges Divinium, zwei "brandheue verrückte Kaugummis" und fünf Pack-A-Punch-Waffentarnungen obendrauf.


Call of Duty: WW2 - Video-Analyse zur Kampagne: Wo kämpfte die 1st Infantry Division? Video starten   16     13 19:45

12.05.2017

Call of Duty: WW2 - Video-Analyse zur Kampagne: Wo kämpfte die 1st Infantry Division?

Viel Details zur Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: WW2 sind bereits bekannt. So haben uns die Entwickler bereits verraten, dass wir mit Red Daniels einen Soldaten der amerikanischen 1st Infantry Division spielern werden und das die Kämpfe hauptsächlich an der europäischen Westfront stattfinden werden. Dennoch: Konkrete Details zu den Einsätzen die uns erwarten sind spärlich gesät. Aber es gibt ja einen historischen Hintergrund.  Mehr: Alle Details zur Kampagne von CoD: WW2 Also hat sich Johannes Rohe unseren Geschichtsexperten Alex Beck ins Studio eingeladen, um mit ihm über die echten Einsätze der Fighting First zu sprechen. Dabei wird deutlich: CoD: WW2 hat das Potenzial einige Schauplätze und Missionen zu zeigen, die wir so bislang kaum mal gesehen haben - und das trotz des ausgelutschten Weltkriegs-Settings. Sogar ein Ausflug in den Ersten Weltkrieg wäre denkbar.


#WeLoveGames - Teaser zur Themenwoche auf GameStar.de Video starten   9     3 1:03

12.05.2017

#WeLoveGames - Teaser zur Themenwoche auf GameStar.de

#WeLoveGames, wir lieben Spiele. Vom 13. bis zum 21. Mai 2017 soll es eine Woche lang darum gehen, das zu feiern. Als Teil unserer Themenwoche veröffentlichen wir täglich Artikel die zeigen, warum uns Spiele so faszinieren und was unser Hobby so einzigartig macht. Aber natürlich sind wir nicht die einzigen Zocker hier, ihr seid gefragt! Nehmt Teil und kommentiert fleißig unsere Themen-Artikel oder teilt eure Antworten über den Hashtag #WeLoveGames auf Twitter. Zeigt uns, was Spiele euch bedeuten. Die coolste Community-Story wird mit einer Aorus Geforce 1080Ti 11 GB Grafikkarte von GIGABYTE belohnt.  



Dawn of War 3 - Die perfekte Schlachtparty mit den Orks Video starten   2     4 4:10

12.05.2017

Dawn of War 3 - Die perfekte Schlachtparty mit den Orks

WAAAAGH! Die Orks in Dawn of War 3 sind vielleicht groß, grün, gewalttätig und grobschlächtig - aber überraschend anspruchsvoll zu spielen! In unserem Video-Guide zeigen wir, was Sie wissen müssen, um Ihre grüne Horde erfolgreich zum Sieg zu führen. So nutzen Sie die Spezialfähigkeiten der Orks voll aus, setzen selbst unterschätzte Einheiten mit vernichtendem Effekt ein und wählen die richtige Elite, um Ihr Anfangsrepertoire zu erweitern. Kein Interesse an den Orks? Dann empfehlen wir unsere Einsteiger-Videos zu den Space Marines und den Eldar.


Absolver - Gameplay-Trailer nennt Release-Termin + zeigt Kampfstile Video starten 4:13

11.05.2017

Absolver - Gameplay-Trailer nennt Release-Termin & zeigt Kampfstile

Devolver Digital hat einen neuen, über vier Minuten langen Gameplay-Trailer zum Kampfspiel-MMO Absolver veröffentlicht, der drei Kampfstile näher vorstellt und zudem das Release-Datum nennt. Demzufolge soll Absolver am 29. August 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Zu Spielbeginn entscheiden Sie sich für einen der drei folgenden Kampfstile, wobei es später im Spiel noch weitere zu entdecken geben soll:  - Kahlt Method: Absorbiert Schläge, ohne betäubt oder zurückgeschlagen zu werden. Regeniert Lebensenergie durch erfolgreiche Konterangriffe. - Forsaken: Ausbalanciert und kraftwoll, Spieler können Angriffe parieren und Gegner betäuben. - Windfall: Erhöhte Geschicklichkeit und Wille. Spieler können Feindangriffen entgehen und sie dadurch verwundbar für Gegenangriffe machen. Der Trailer stellt außerdem das Kampf-Deck vor, in Sie sich Ihre Angriffe zusammenstellen. Das Deck besteht aus maximal vier Haltungen, wobei jede Haltung eigene Moves bietet.


Red Dead Redemption 2 - Video: Ist der Screenshot-Leak echt oder von Ubisoft? Video starten   14     3 12:17

11.05.2017

Red Dead Redemption 2 - Video: Ist der Screenshot-Leak echt oder von Ubisoft?

Update (12. Mai 2017, 00:05 Uhr): Der angebliche Screenshot-Leak hat sich als falsch herausgestellt. Er stammt aus einem neu angekündigten PC-MMO namens Wild West Online, das Ende Mai auf Kickstarter startet. Originaltext (11. Mai 2017): Ein vermeintlicher Screenshot aus Red Dead Redemption sorgt für Wirbel. Stammt das Bild wirklich aus dem neuen Spiel von Rockstar? Was spricht dafür und was dagegen? Und welche neuen Informationen liefert die Bildschirmaufnahme zum Wild-West-Spiel der GTA-Macher? Stammt die Aufnahme überhaupt aus einem Rockstar-Spiel, schließlich gibt es ja auch eine Ubisoft-Theorie? Diese Fragen gehen Julius Busch und Christian Fritz Schneider in dieser Analyse zum Screenshot-Leak von Red Dead Redemption durch und fassen zusammen, worüber die Community derzeit debattiert und welche Theorien es gibt. Red Dead Redemption 2 soll noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Eine PC-Version wurde noch nicht offiziell angekündigt. Was wir bislang wissen: Der erste Red-Dead-2-Trailer im Detail auseinander genommen


Bioware zieht die Notbremse - Video: Wie geht es jetzt mit Mass Effect weiter? Video starten   79     16 9:27

11.05.2017

Bioware zieht die Notbremse - Video: Wie geht es jetzt mit Mass Effect weiter?

Nach dem durchwachsenen Release von Mass Effect: Andromeda zieht Bioware wohl derzeit die Notbremse und legt die Sci-Fi-Serie vorerst auf Eis. Im Video erklären wir, wie es soweit kommen konnte und was das für die Zukunft von Mass Effect bedeuten kann. Werden wir je in die Andromeda-Galaxie zurückkehren? Es geht aber nicht nur um ein theoretisches Mass Effect 5, auch die weiteren Inhalte zu Mass Effect: Andromeda stehen zur Diskussion. Schließlich wurde ein erster Story-DLC schon sehr stark angedeutet und neue Multiplayer-Inhalte wurden vor dem Release sogar versprochen.


Hitman bei Square Enix unerwünscht - Video: Was ist daran bitte gut? Video starten   14     5 7:28

11.05.2017

Hitman bei Square Enix unerwünscht - Video: Was ist daran bitte gut?

Hinweis: Wir wissen inzwischen aus einer vertrauenswürdigen Quelle, dass die Hitman-Lizenz doch bei IO Interactive bleibt und es nach aktueller Planung eine Staffel 2 geben wird. Square Enix trennt sich vom Hitman-Entwickler IO Interactive. Dabei hatten Fans des aktuellen Hitman-Spiels eigentlich mit einer Season 2 für das Auftragskillerspiel für PC, PS4 und Xbox One gerechnet. Doch nun sucht das dänische Team nach neuen Partnern und Geldgebern - wie es jetzt aber aussieht, kommt die 2. Staffel doch noch. (Da die Marke wohl doch bei IO liegt) Square Enix will sich derweil auf das nächste Tomb Raider und die kommenden Marvel-Spiele konzentrieren, während kleine Core-Games wie Hitman und Deus Ex wohl auf Eis gelegt werden. Im Video erklärt GameStar-Redakteur Daniel Feith, warum die Scheidung von Sqaure Enix und IO Interactive vor diesem Hintergrund eher eine Chance für die Spiele-Macher ist.


Total War: Warhammer 2 - Kolossale Schlacht der Echsenmenschen im In-Engine Trailer Video starten   26     5 2:24

11.05.2017

Total War: Warhammer 2 - Kolossale Schlacht der Echsenmenschen im In-Engine Trailer

Der Trailer zum kommenden Strategiespiel Total War: Warhammer 2 zeigt eine gewaltige Schlacht zwischen Elfen und Echsenmenschen in echter Spielgrafik. Die Echsenmenschen sind eine von vier neuen Rassen neben den Hoch- und den Dunkelelfen und einem bislang unangekündigten Volk, bei dem es sich vermutlich um die Skaven handelt.  Die Echsenmenschen leben in verfallenen Tempeln im tiefen Dschungel von Lustria, einem der Gebiete der Neuen Welt. Unter der Führung ihrer Slann Mage Priester wollen sie ihr Volk wieder zu alter Blüte führen. Im Trailer sehen wir bereits einige Einheiten, die in den Schlachten zum Einsatz kommen. So sehen wir saurierartige Flugeinheiten, die große Eisenkugeln auf ihre Feinde fallen lassen. Am Boden kämpfen die flinken Sking. Eine der mächtigsten Einheiten ist der riesige Carnasaurus. 


News: Streit um Red-Dead-Redemption-2-Screenshot - Ungewisse Zukunft für Mass Effect + Hitman Video starten   3 3:09

11.05.2017

News: Streit um Red-Dead-Redemption-2-Screenshot - Ungewisse Zukunft für Mass Effect & Hitman

Angeblich erster Screenshot von Red Dead Redemption Ist das hier ein Screenshot aus Red Dead Redemption 2? Darüber streitet momentan das Internet. Denn aufgetaucht ist das Bild im GTA5-Forum, in einem Posting von Neu-User David. E. Der äußert sich nach dem Posting aber stundenlang nicht zum Ursprung des Bildes, behauptet dann aber später, er habe früher bei Angel Studios, also dem späteren Rockstar San Diego gearbeitet und das Bild von einem nicht näher genannten Kontakt zugespielt bekommen. Kurioserweise behauptet er, das Bild zeige RDR3. Rechnet man allerdings Red Dead Revolver mit zur Serie, wäre Red Dead Redemption 2 tatsächlich das dritte Spiel der Reihe. Im Forum geht die Diskussion auseinander. Während einige an die Echtheit des Bildes glauben, sehen andere darin eine GTA 5 Mod, einen gephotoshoppten Screenshot aus Red Dead Redemption 1 oder gar das erst kürzlich aufgetauchte Western-Far-Cry. Rockstar Games schweigt logischerweise zu der Sache. Obs was neues von Red Dead Redemption 2 zur E3 gibt, bleibt abzuwarten.   Ungewisse Zukunft für Hitman & Mass Effect Keine guten Nachrichten für zwei große Spieleserien: Mass Effect und Hitman. Denn wie Kotaku berichtet, sei man bei Electronic Arts gar nicht zufrieden mit den Bewertungen von Mass Effect Andromeda, weshalb man die Reihe für’s erste auf Eis legt. Damit sei nicht beschlossen, dass es nie wieder ein Mass Effect-Spiel gibt, allerdings wird man wohl bei Bioware Montreal nicht direkt an einer Fortsetzung zu Andromeda arbeiten. Stattdessen kümmern sich einige Mitarbeiter um den Live-Support und Patches, andere arbeiten bei EA Motive an Star Wars Battlefront 2 mit. Ansonsten würde Bioware Montreal dem Hauptstudio Edmonton bei deren neuem Semi-MMO-Projekt mit dem Codenamen »Dylan« helfen. Ein eigenes Projekt soll Montreal aber bis auf weiteres nicht mehr übernehmen. Ebenso ungewiss steht es um Hitman. Denn der Publisher Square ENix kündigt in einer Mitteilung an seine Investoren an, die Zusammenarbeit mit dem Entwickler iO Interactive Rückwirkend zum 31. März 2017 zu beenden. Als Grund nennt man außerordentliche finanzielle Verluste. Aktuell würde iO bereits in Gesprächen mit neuen Investoren stehen, ob diese allerdings erfolgreich sein werden, ist ungewiss. Wie es dadurch mit Hitman und dessen geplanter Season 2 weitergeht ist ungewiss. Die Mitteilung erklärt nicht, wer nach der Trennung die Markenrechte an der Attentäter-Reihe sowie anderen iO-Spielen wie Kane & Lynch oder Mini Ninjas bekommt.   Vanquish für PC angekündigt Nach den Teasern jetzt die offiziell Ankündigung: Nach Bayonetta erscheint mit Vanquish ein weiterer Action-Klassiker von Platinum Games für PC. Vanquish kommt ohne Framerate Limitierung, dafür aber mit 4K-Auflösung und Maus- und Tastatur-Steuerung auf Steam. Ab dem  25. Mai gibt’s den Third-Person-Shooter um Held Sam Gideon für günstige 19,99 Euro auf Steam. Nochmal günstiger wird’s, wenn man Bayonetta schon hat. Dann gibt’s nochmal 25 % Rabatt.


Dead by Daylight - Trailer stellt »The Doctor« als neuen Killer vor Video starten 0:40

11.05.2017

Dead by Daylight - Trailer stellt »The Doctor« als neuen Killer vor

Das Horrorspiel Dead by Daylight bekommt einen neuen Antagonisten: Im Zuge des »Spark of Madness«-DLCs geht demnächst »The Doctor« auf die Jagd nach unschuldigen Opfern. Die inhaltliche Erweiterung erscheint am 11. Mai 2017 und wird jetzt in einem neuen Trailer vorgestellt. Neben dem wahrlich verschreckenden Doktor als neuem Killer gibt es mit Feng Min auch eine neue Überlebende. Außerdem kann mit dem DLC in einer weiteren Umgebung gespielt werden: Die Map Léry’s Memorial Institute ist ebenfalls mit dabei. Dead by Daylight ist ein asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel. Gespielt für vier gegen einen: Vier Gejagte werden von einem Serienkiller verfolgt. Der Angreifer spielt aus der First-Person-Ansicht und ist deutlich stärker als seine Opfer. Außerdem besitzt er verschiedene Spezialfähigkeiten. Die Gejagten verfügen aufgrund der Third-Person-Perspektive jedoch über mehr Übersicht. Das schockt: So gut taugt Dead by Daylight als Horrorspiel


Payday 2 VR - Gameplay-Trailer zum Virtual-Reality-Feature des Koop-Shooters Video starten 0:50

11.05.2017

Payday 2 VR - Gameplay-Trailer zum Virtual-Reality-Feature des Koop-Shooters

Payday 2 bekommt demächst einen vollständigen VR-Support. Der neue Spielmodus wird kostenlos für alle Besitzer des Koop-Shooters veröffetlicht. Der Beta-Test soll noch 2017 starten. Auch Cross-Gaming wird damit möglich sein. Heißt: Reguläre Spieler können mit Virtual-Reality-Nutzern gemeinsam spielen. Der Gameplay-Trailer zeigt bereits, was in der VR-Version des Spiels alles möglich sein wird und wie sich der Shooter überahaupt in der virtuellen Realität spielt. Mehr dazu: Payday VR wird zur VR-Erfahrung, erster Trailer


Die Sims Mobile - Gameplay-Szenen im Ankündigungs-Trailer Video starten 1:23

11.05.2017

Die Sims Mobile - Gameplay-Szenen im Ankündigungs-Trailer

Der Trailer zur offiziellen Ankündigung von Die Sims Mobile stellt einige der Features anhand von Gameplay-Szenen etwas genauer vor.  Der Mobile-Ableger der Lebenssimulationen bietet die wichtigsten Elemente der »großen Vorlage«. So können die Spieler ihren eigenen Sim mithilfe eines Editors erstellen, ein Haus samt Innenausstattung bauen sowie eine berufliche Karriere starten. Auch das Betreiben mehrerer Hobbys sowie die Gründung einer Familie sind möglich. Letzteres bietet unter anderem Erbstücke, die von Genration zu Generation weitergegeben werden und spezielle Vorteile im Spiel freischalten. Ein konkreter Release-Termin für Deutschland steht noch nicht fest. In Brasilien ist das Spiel bereits für Android und iOS erhältlich.


Wer oder was ist Kappa? - Video: Wir erklären das beliebte Twitch-Meme Video starten   31     16 3:08

10.05.2017

Wer oder was ist Kappa? - Video: Wir erklären das beliebte Twitch-Meme

Wer sich gelegentlich auf der Streaming-Seite Twitch aufhält, der hat garantiert schon mal dieses Gesicht gesehen: Das Emoticon „Kappa“, ein Chat-Symbol, das am Ende des Satzes genutzt wird, um Ironie oder Sarkasmus auszudrücken. Das Emoticon entwickelte sich schnell zum Running Gag und wird im Twitch Chat mittlerweile auch gerne zum Spam genutzt. Über eine Millionen Mal nutzen die Twitch-User pro Tag das schelmische Gesicht und der Begriff Kappa hat sich schon lange über den Twitch-Chat hinaus zum Internet-Meme entwickelt. Aber woher kommt Kappa eigentlich? Wer zum Geier ist dieser Typ, und warum ist er so sarkastisch, dass man ihn ungefragt zum König des Sarkasmus krönte? Wir erklären die Ursprünge von Kappa im Video und stellen den Mann vor, der dahinter steht.


Vanquish - Trailer zur PC-Version Video starten   5     1 1:35

10.05.2017

Vanquish - Trailer zur PC-Version

Am Morgen berichteten wir in einer News über einen Teaser zur PC-Version von Vanquish, der auf einen möglichen Termin im Mai 2017 hinweist - jetzt legt Sega nach und gibt den offiziellen Steam-Release-Termin und den Preis des Spiels bekannt: die HD-Version des Spiels erscheint am 25. Mai und kostet 19,99€. Platinum Games' durchgestylter Shooter kam 2010 für die PS3 und Xbox 360 auf den Markt, die PC-Version hat sich mit 7 Jahren Verspätung also ordentlich Zeit gelassen. Was lange währt gilt allerdings auch für Vanquish, denn die Steam-Version enthält nicht nur das Spiel selbst, sondern auch alle DLCs. Außerdem verzichtet das Spiel auf eine Framerate-Limitierung. Vanquish auf dem PC: Release-Termin bekannt, Vorbesteller erhalten Deluxe-Version


Im Auge des Shitstorms - Was tun, wenn die Spieler sauer werden? GameStar TV Video starten   16     20 18:26 PLUS

10.05.2017

Im Auge des Shitstorms - Was tun, wenn die Spieler sauer werden? GameStar TV

Bethesdas Community Manager Kai Schober ist in dieser Folge von GameStar TV zu Gast und spricht mit Christian Fritz Schneider über seine langjährigen Erfahrungen in diesem Beruf. Dabei steht natürlich der Umgang mit der Community im Mittelpunkt, aber auch der Kontakt zu den Entwicklern. Schließlich ist der Community Manager das Bindeglied zwischen Spielern und Spielemachern. Und manchmal steht er in dieser Position auch mittem im Shitstorm - und muss doch die Ruhe bewahren. Wie das geht, erklärt uns Kai Schober in diesem Video.


Divinity: Original Sin 2 - Video: So funktioniert der Game-Master-Modus Video starten   1     3 12:09

10.05.2017

Divinity: Original Sin 2 - Video: So funktioniert der Game-Master-Modus

Im aktuellen »Update Video« zu Divinity: Original Sin 2 erklären die Entwickler im Detail, wie der in der Kickstarter-Kampagne versprochene Game-Master-Modus funktionieren wird. Damit kann ein Spielleiter wie in klassischen Pen&Paper-Rollenspielen die Kontrolle über die Geschichte und Gegner übernehmen.


Strafe - Toller Kurzfilm zum Shooter-Release, aber viele enttäuschte Spieler Video starten   13     2 4:46

10.05.2017

Strafe - Toller Kurzfilm zum Shooter-Release, aber viele enttäuschte Spieler

Der Ego-Shooter Strafe will mit seiner Grafik und dem Spielgefühl an Genre-Klassiker wie Quake anknüpfen. Passend dazu gab es einen trashigen 90er-Jahre-Kurzfilm zum Release von Strafe auf PC und PS4 am 9.5. zu sehen. Während dieser extralange Launch-Trailer viel Beifall bekam, sieht es beim Spiel selbst allerdings etwas schlechter aus. Unter den ersten 400 User-Reviews der PC-Version auf Steam sind bereits über 150 negative Reviews. Während viele Spieler die Retro-Optik und das schnelle Spielgefühl mit seinen zahlreichen Waffen und zufallsbasierten Levels loben, gibt es fast genau so viel Kritik an diesen und anderen Elementen. Besonders die Gegner-KI, das Leveldesign und das Trefferfeedback werden bemängelt. Besonders die Kritik am Trefferfeedback ist dabei interessant, weil die Entwickler extra ein eigenes Gewaltsystem für Strafe entwickelt hatten, dass das Pixelblut möglichst gut in Szene setzen soll. Für viele Spieler hinterlässt die Release-Version von Strafe eher den Eindruck eines Early-Access-Spiels, wobei aber auch oft betont wird, dass der Titel durchaus kurzweilig ist. Mehr Gameplay? Wir spielen Strafe mit den Entwicklern


Landwirtschafts-Simulator 17 - Der größte Traktor der Welt im DLC-Trailer Video starten   1 2:30

10.05.2017

Landwirtschafts-Simulator 17 - Der größte Traktor der Welt im DLC-Trailer

Der Landwirtschafts-Simulator 17 wird mit dem Big-Bud-DLC um den größten Traktor der Welt erweitert. So zumindest die offizielle Beschreibung der Download-Erweiterung, die für 15 Euro neben dem Big Bud 747-Traktor auch den Big Bud 450 liefert, sowie 12 für diese Maschinen geeignete Ausrüstungsgegenstände von Herstellern wie Bednar, Great Plains, Grégoire-Besson, Seedhawk und Hatzenbichler. Dieser Launch-Trailer zeigt die neuen Inhalte des DLCs nun mit Ingame-Szenen und führt so die Traktoren und ihre Ausrüstung vor.


The Surge - Trailer: Worum gehts im »deutschen Sci-Fi-Dark-Souls« eigentlich? Video starten   4   6:44

10.05.2017

The Surge - Trailer: Worum geht's im »deutschen Sci-Fi-Dark-Souls« eigentlich?

Was ist eigentlich im Actionspiel The Surge los? Und wie funktioniert das Kampfsystem? Diese und viele weitere Antworten beantworten die Entwickler von Deck 13 in diesem Video und zeigen dazu jede Menge Gameplay aus dem zweiten Spiel nach Lords of the Fallen, in dem das Team ein Souls-ähnliches Spielgefühl und Kampfsystem nutzt. Wir sehen auch Aufnahmen aus den Motioncapture-Aufnahmen zu The Surge. Die gezeigten Gameplay-Szenen unterstreichen auch die Vielfalt der Waffen und Animationen, die mit ihnen kommen. The Surge wird am 16. Mai für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht und biete Support für die PS4 Pro. Mehr Gameplay: So sieht der 2. Level von The Surge aus


ESO: Morrowind - Trailer: Wer hat wirklich die Macht in Vvardenfell? Video starten 0:45

10.05.2017

ESO: Morrowind - Trailer: Wer hat wirklich die Macht in Vvardenfell?

Welche Häuser bestimmen das Schicksal der Insel Vvardenfell, dem Schauplatz der ESO-Erweiterung Morrowind? Dieser Trailer gibt darauf keine abschließende Antwort, das Video stellt aber die drei Häuser Hlaalu, Redoran und Telvanni vor. Die Vorstellung selbst übernimmt die Assassine Naryu Virian von der Morag Tong. Dazu gibt ein paar Ingame-Szenen aus dem Addon für The Elder Scrolls Online zu sehen, dass am 6. Juni für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird und die Morrowind-Inhalte auch zum neuen Startpunkt des ganzen Spiels macht. 15 Jahre Unterschied: Original-Morrowind gegen das neue ESO-Addon


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.