GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
    • Find Your Next Game Summer 2026
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
Find Your Next Game Summer 2026
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  41.708 Videos   Zuletzt am 05.06.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Remnant: From the Ashes - Trailer zeigt das grandiose Monster-Design im apokalyptischen Koop-Shooter Video starten   11     2 1:13

11.04.2019

Remnant: From the Ashes - Trailer zeigt das grandiose Monster-Design im apokalyptischen Koop-Shooter

Remnant: From the Ashes spielt in einer Welt, die in Trümmern liegt. Zerstört durch eine Monsterhorde, die »Saat« genannt wird. Der Third-Person-Shooter stammt von den Darksiders-3-Entwicklern Gunfire Games und lässt uns als einer der überlebenden Menschen Portale zu Parallelwelten aufstoßen, wo wir es mit dutzenden weiteren Monstern zu tun bekommen.  Der neue Trailer legt seinen Fokus ganz besonders auf diese Kreaturen der Saat, die in allen Formen und Farben auftreten und damit zumindest optisch schon einmal sehr viel Abwechslung bieten. Von haushohen, trollähnlichen Wesen, über zahlreiche, mit einer Rindenhaut übersäten Dämonen bis hin zu düsteren Drachen und schleimigen Tentakelviechern, scheinen wir es in Remnant mit einer Menge Widersacher zu tun zu bekommen.  Das ist Remnant: From the Ashes: Was wir bisher über den Koop-Shooter wissen Voraussichtlich werden wir uns den Monsterhorden allerdings nicht allein entgegenstellen müssen, denn Gunfire Games möchte besonderen Wert auf die Koop-Komponente legen. Es wird zwar NPCs geben, mit denen wir handeln können oder die sich unserem Kampf anschließen, ihr könnt aber auch mit bis zu drei Freunden einen Trupp bilden und sogar gemeinsam eine Basis errichten.  Remnant: From the Ashes kommt am 20. August 2019 raus und erscheint auf dem PC via Steam und für PS4 sowie Xbox One.


Lornsword Winter Chronicle - Trailer kündigt Action-Strategiespiel an Video starten 1:44

11.04.2019

Lornsword Winter Chronicle - Trailer kündigt Action-Strategiespiel an

Mit dem Trailer stellt der Entwickler Tower Five erstmals sein Action-Strategiespiel Lornsword Winter Chronicle vor. Darin gibt es vor allem Gameplay-Szenen von den Schlachtfeldern der Fantasy-Welt zu sehen, allerdings auch Einblicke in den Basenbau und den Splitscreen-Modus.


Wolcen in der Beta - Open World raus, mehr Diablo rein Video starten   15     8 10:12

10.04.2019

Wolcen in der Beta - Open World raus, mehr Diablo rein

Als wir das letzte Video zu Wolcen: Lords of Mayhem veröffentlicht hatten, war das Action-RPG noch ein Open-World-Spiel. Jetzt ist die Early-Access-Version auf Steam von der Alpha in die Beta gewechselt und hat die offene Spielwelt gestrichen. Wieso Wolcen jetzt mehr wie Diablo ist und was sich sonst noch so beim Beta-Wechsel des Action-Rollenspiels geändert hat, erklärt uns der Wolcen-Experte Christiopher Schewczik, der das Spiel schon lange auf seinem YouTube-Kanal Wolcen GameDE begleitet. So war Wolcen in der Alpha-Version. Mehr zu den kommenden Updates der Beta auf der offiziellen Webseite. Noch mehr Action-Rollenspiel gefällig: Schaut euch mal Pagan Online an


Satisfactory - Factorio-Spaß mit 3D-Grafik Video starten   12     7 5:55

10.04.2019

Satisfactory - Factorio-Spaß mit 3D-Grafik

Mit Satisfactory versuchen sich die Macher des Goat Simulator an einer 3D-Version von Factorio. Das Spiel ist auf dem PC bereits im Early Access über den Epic Store zu haben und kostet dort 30 Euro Wir haben Satisfactory für dieses Video ausprobiert und erklären, welche Funktionen bereits enthalten sind, wie das Spiel überhaupt abläuft und was noch geliefert werden soll. Natürlich gibt es auch eine erste Einschätzung zur Qualität von Satisfactory auf dem PC. Satisfactory im Early-Access-Test


Disneys Der König der Löwen - Im neuen Trailer sind endlich auch Timon und Pumbaa dabei Video starten   30     2 1:40

10.04.2019

Disneys Der König der Löwen - Im neuen Trailer sind endlich auch Timon und Pumbaa dabei

Hakuna Matata: Disneys Der König der Löwen kommt im Sommer in die Kinos. Im neuen Trailer gibt es nicht nur Wiedersehen mit dem Löwenjungen Simba, auch spielen erstmals seine schon schmerzlich vermissten beiden Freunde Timon und Pumbaa mit. Regisseur Jon Favreau (Iron Man, Dschungelbuch) erweckt in der aufwendig gedrehten Neuverfilmung die vielen Tiere aus der afrikanischen Savanne mittels CGI-Technik zum Leben - nach Disneys Oscar-prämierten Animationsfilm aus dem Jahr 1994. Die Stimmen der einzelnen Tiere übernehmen im Original Donald Glover (Solo: A Star Wars Story) als Simba, Beyonce? (Dreamgirls) als Nala, Chiwetel Ejiofor (Doctor Strange) als Scar, sowie Seth Rogen (Sausage Party) und Billy Eichner (American Horror Story) als Timon und Pumbaa. Einzig James Earl Jones (Feld der Tra?ume) als Mufasa war schon im Trickfilm zu hören.   Disneys Der König der Löwen trifft am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos ein.


Albion Online - Tell Your Story-Trailer zum Free-to-Play-Wechsel Video starten 2:41 Sponsored

10.04.2019

Albion Online - "Tell Your Story"-Trailer zum Free-to-Play-Wechsel

Das Sandbox-MMO Albion Online will sich neuen Spielern zugänglicher machen und startet dafür in ein neues Free-to-Play-System, mit dem die vorher notwendigen kostenpflichtigen Starter-Pakete wegfallen. Zur Umstellung veröffentlicht der Berliner Entwickler Sandbox Interactive einen neuen Trailer, der die Geschichte zweier völlig unterschiedlicher Spieler zeigt, die ihren ganz eigenen Weg in Albion Online gehen.



Paper Beast - Trailer zeigt bizarres Ökosystem inmitten Big Data Video starten 1:37

10.04.2019

Paper Beast - Trailer zeigt bizarres Ökosystem inmitten Big Data

Das Video zeigt das erste Gameplay-Material aus dem VR-Erkundungsspiel Paper Beast. Darin lässt sich ein ganzes Ökosystem mit vielen bizarren Kreaturen beobachten, das sich inmitten riesiger Datenmengen in einem entlegenen Winkel des Internets entwickelt haben soll.


Unsere ersten Spiele, Teil 3 - »Wir haben viel Zeit auf Bäumen verbracht - dann kam der C64« Video starten   58     82 18:30 PLUS

10.04.2019

Unsere ersten Spiele, Teil 3 - »Wir haben viel Zeit auf Bäumen verbracht - dann kam der C64«

Es hat einen besonderen Platz im Herzen jedes PC-Spielers: das erste Computerspiel. Auch die GameStar-Redakteure erinnern sich gerne daran zurück, wie sie zum allerersten Mal mit großen Augen vor dem Bildschirm saßen und bunte Pixel mit Tastatur, Joystick oder Maus in Bewegung versetzten. In unserer Plus-exklusiven Videoreihe erzählen wir euch die schönsten Geschichten von unserem ersten Kontakt mit dem tollsten Hobby der Welt. Noch mehr Nostalgie: War früher wirklich alles besser? Und manche dieser Storys sind ganz schön kurios: Etwa wenn Petra über Dackel beim Nachbarsjungen philosophiert und warum der C64 mit dem Zehnkampf-Sportspiel Decathlon einen Einschnitt in ihrer Kindheit dargestellt hat. Oder wie das von Holger vorgestellte Geschicklichkeitsspiel Hugo (bekannt aus der gleichnamigen TV-Sendung) auf fünf Diskette ausgeliefert wurde und damit weniger Speicherplatz einnahm als heutzutage ein Foto auf dem Smartphone braucht. Und zu guter Letzt begrüßt Moderator Christian Fritz Schneider dann noch einen ganz besonderen Gast, der seine Erinnerungen an Test Drive 3: The Passion aus dem staubigen Oberstübchen hervorkramt. Wer dieser gut aussehende Redakteur ist, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten! Nur so viel: Er hat doppelt so viel Erfahrung als Spieler wie die meisten Kollegen! Video sehen & Vorteile sichern: Jetzt bei GameStar Plus anmelden Berichtet uns in den Kommentaren von euren Geschichten aus der Anfangszeit der Computerspiele: Was war euer erstes Spiel? Auf welcher Plattform habt ihr zu Beginn gezockt? Kennt ihr die von der GameStar-Redaktion vorgestellten Titel? Schreibt es uns! Erste Spiele, Folge 3: »Wir haben viel Zeit auf Bäumen verbracht - aber dann kam der C64« Erste Spiele, Folge 2: »Wie mich eine Mark von Oma zur GameStar brachte« Erste Spiele, Folge 1: »Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht bei GameStar«


Subnautica: Below Zero - 12 tolle, neue Kreaturen aus der Fortsetzung Video starten   9     12 7:39

09.04.2019

Subnautica: Below Zero - 12 tolle, neue Kreaturen aus der Fortsetzung

Mit Subnautica: Below Zero ist die Fortsetzung zum Unterwasser-Survivalspiel Subnautica seit Januar 2019 auf dem PC im Early Access von Steam spielbar. Mit dabei ist ein neues Setting, eine neue Hauptfigur inklusive Story und natürlich gibt es jede Menge neuer Lebewesen über und unter der Wasseroberfläche. Welchen Wesen ihr in Subnautica: Below Zero begegnen könnt, zeigen wir euch in diesem Video. Einige der Kreaturen sind allerdings noch nicht im normalen Spieldurchgang zu finden, sondern müssen über die Kommandozeile gespawnt werden. Wie das geht, erklären wir euch auch im Video. Und natürlich wird es bis zum Release noch einige weitere Wesen geben, die in diesem Video noch fehlen. Mit im Video dabei sind: - Steinbrecher - Seamonkey - Pengwings - Pinnacaris - Riesenlochfisch - Brachialhai - Krakenhai - Chelicerate - Seeimperator - Leuchtwal - Eiswurm - Snowstalker Subnautica: Below Zero ist übrigens eine Stand-Alone-Fortsetzung, ihr braucht also nicht die Vollversion von Subnautica, um das Spiel spielen zu können. Wie ist die Version jetzt schon: Subnautica: Below Zero im Early-Access-Test


The Division 2 - So findet ihr 5 geheime Missionen Video starten   3     4 4:22

09.04.2019

The Division 2 - So findet ihr 5 geheime Missionen

In The Division 2 gibt es 5 Neben-Missionen, die man in der Open World entdecken muss, statt sie wie die üblichen Einsätze in Basen oder durch Fortschritt des Spiels freizuschalten. Um die Einsätze starten zu können, muss man einen Auftraggeber in der Welt finden und wir erklären euch, wo ihr die Questgeber findet. Die versteckten Nebeneinsätze von The Division 2 heißen: - Parkhauslager - Übertragung von Navy Hill - Vermisste Sammler - Vermisste Drahtsammler - Vermisste Kuratoren Wir zeigen euch im Video, wo ihr die Geheimmissionen von The Division 2 startet und verraten, was euch da erwartet. Testvideo zu The Division 2


Weltraum-Shooter statt komplexer Simulation - Starpoint Gemini 3 zeigt die neue Gameplay-Ausrichtung im Trailer Video starten 1:19

09.04.2019

Weltraum-Shooter statt komplexer Simulation - Starpoint Gemini 3 zeigt die neue Gameplay-Ausrichtung im Trailer

Wer hat Lust auf zünftige Weltraum-Gefechte - möchte sich aber kein Konto beim Epic Games Store zulegen, um Rebel Galaxy Outlaw zu spielen? Für euch erscheint mit Starpoint Gemini 3 ein Space-Shooter auf Steam und Gog.com, der schnelle Ballereien mit ahnsehnlichen Raumschiffen verbindet - aus der Cockpit-Perspektive oder in Third-Person. Raumstationen wie in Freelancer besuchen, Aufträge in Bars abholen und euer Schiff ausrüsten: Starpoint Gemini 3 folgt bekannten Mustern, unterscheidet sich im Detail aber sehr stark von dem Vorgänger Starpoint Gemini 2. Release des Nachfolgers ist irgendwann 2019, wahrscheinlich wieder zuerst im Early Access.


Dangerous Driving - Geschwindigkeitsrausch + Crashes im neuen Spiel der Burnout-Macher Video starten 2:31

09.04.2019

Dangerous Driving - Geschwindigkeitsrausch & Crashes im neuen Spiel der Burnout-Macher

Die Burnout-Reihe steht für schnelle, unkomplizierte und actionreiche Arcade-Rennen mit extremen Geschwindigkeiten und vielen, vielen Crashes. Genau an diesem Punkt setzen die Entwickler von Three Fields Entertainment in ihrem neuen Spiel wieder an und schicken euch erneut gegen aggressive Konkurrenten an die Startlinie.  Moment, Three Field-Was? Hinter dem 2014 gegründeten Studio aus Großbritannien verbergen sich die ehemaligen Gründer von Criterion Games, die sich für die bekannten Burnout-Spiele verantwortlich zeigen. Hier waren also die Originale am Werk.  Das neue Spiel heißt Dangerous Driving und orientiert sich vor allem an den ersten drei Burnout-Spielen für die PS2. Während das beliebte Burnout Paradise auf eine große Open World gesetzt hat, ist der Ursprung des Franchises eigentlich ganz liniar und das trifft auch auf Dangerous Driving zu.  Ihr fahrt deswegen auf vorgegebenen Strecken durch Wälder, Wüsten und eisige Gefilde. Dabei müsst ihr nicht nur mit den teils absurden Geschwindigkeiten umgehen, sondern auch mit dem normalen Verkehr und natürlich mit euren Kontrahenten. Burnout-Typisch wird wieder kaum eine Schraube an ihrem Platz bleiben. Viel mehr steht aggressives Fahren im Vordergrund, der einigen Autos die TÜV-Marke kosten wird.  Das sind die Eckdaten des Spiels: - 9 Spielmodi - 7 Umgebungen - 30 Strecken - 6 Fahrzeugklassen (Coupé, SUV, etc.)  - 26 Fahrzeuge - Kostenloses Online-DLC folgt im Mai - Kein Vollpreis: 30 Euro zum Release   Neben ganz normalen Rennen gibt es auch Need for Speed: Hot Pursuit-ähnliche Verfolgungsjagden mit der Polizei, oder ihr müsst in einem Crash so viel Sachschaden wie möglich anrichten. Bei Rundkursen bleiben kaputte Wracks außerdem auf der Strecke liegen, was kommende Runden anspruchsvoller macht, oder spezielle Regeln verändern das Spielgeschehen. Grafik und Physik wirken im Trailer nicht top aktuell, allerdings solltet ihr diesbezüglich auch den Preis im Hinterkopf behalten. Dangerous Driving ist kein Vollpreisspiel und kostet stattdessen regulär 30 Euro.  Dangerous Driving erscheint heute, am 9. April 2019 für PS4 und Xbox One.


Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   6     39 4:29 PLUS

09.04.2019

Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Indiana Jones and the Fate of Atlantis wird von Adventure-Fans zu Recht als Klassiker verehrt - was hat es dann in unserer Videoreihe der schlechtesten Spiele aller Zeiten zu suchen?! Ganz einfach: In den 1990er-Jahren gibt es zwei Spiele mit diesem Titel! Eines davon ist ein herausragendes Point&Click-Adventure, das andere trägt den verlängerten Namen Indiana Jones and the Fate of Atlantis - The Action Game. Kaum zu glauben, welch katastrophalen Unterschied diese drei Worte machen. Im Video peitscht sich der leidensfähige Heinrich Lenhardt durch das geräumigste U-Boot der Spielegeschichte und flucht über unfaire Levels sowie Faustkämpfe gegen unsichtbare Gegner. Der Name des Entwicklers »Attention for Detail« (kein Scherz!) wird in diesem Indiana-Jones-Mumpitz derart zur Farce, dass man sich sogar nach Kristallschädeln sehnt. Zum Artikel: Indiana Jones and the Fail of Atlantis Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Geisha - Im Land des Hechelns El-Fish - Bei den Fischen einschlafen The Dark Half - Als Stephen King die Spieler leiden ließ Bubsy 3D - Der Anti-Sonic ... und viele mehr


Avengers: Endgame - Erster Film-Clip verrät, warum Captain Marvel erst jetzt in den Kampf eingreift Video starten   2   1:13

09.04.2019

Avengers: Endgame - Erster Film-Clip verrät, warum Captain Marvel erst jetzt in den Kampf eingreift

Am 24. April geht die Schlacht gegen Thanos in Marvels Avengers: Endgame in den Kinos weiter. Im ersten Clip zum Superhelden-Spektakel vereinen sich die übriggebliebenen Helden nach dem Rückschlag in Infinity War zum Gegenschlag. Erstmals mit dabei ist das neue Mitglied Captain Marvel (Brie Larson). Im kurzen Filmauschnitt trifft die Superheldin im Headquater ein und lernt erstmals die übrigen Avengers kennen. Dabei kommt auch die wichtige Frage auf, warum sie erst jetzt in den Kampf eingreift. Ihre Antwort fällt kurz aus: "Es gibt eine Menge anderer Planeten im Universum - und bedauerlicherweise haben sie nicht euch." Mit dabei sind erneut Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), War Machine (Don Cheadle), Ant-Man (Paul Rudd), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Rocket (Bradley Cooper). Marvel's Avengers: Endgame startet am 24. April 2019 in den deutschen Kinos und markiert das Ende der Infinity-Saga aus 10 Jahren MCU mit 22 Filmen. Schon jetzt bricht der Kartenvorverkauf sämtliche Rekorde.


Borderlands HD - Was ist in der Game of the Year Edition jetzt besser? Video starten   7     7 5:38

08.04.2019

Borderlands HD - Was ist in der Game of the Year Edition jetzt besser?

Borderlands gibt es jetzt als Borderlands Game of the Year Edition, eine Enhanced-Version des Originals mit verbesserter Grafik und Gameplay-Neuerungen. Was sich ändert, besonders abseits der Grafik, erklären wir in diesem Video, gehen aber auch auf bleibende Schwächen des ersten Serienteils ein. Die Borderlands Game of the Year Edition Enhanced gibt es für PC, PS4 und Xbox One. Wer das alte Borderlands auf seinem Steam-Account hatte, bekommt die GOTY-Version als kostenloses Update. Neben dem Hauptspiel sind auch alle Story-DLCs dabei. Die DLCs sind: - ZOMBIE ISLAND OF DOCTOR NED - MAD MOXXI’S UNDERDOME RIOT - THE SECRET ARMORY OF GENERAL KNOXX - CLAPTRAP’S NEW ROBOT REVOLUTION Grafikvergleich: So anders sieht die Enhanced Edition von Borderlands 1 aus


Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland Video starten   14     8 6:09

08.04.2019

Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland

Dead Island und Dead Island Riptide sind jetzt wieder in Form der Definitive Editionen in Deutschland verfügbar, sowohl in den Download-Shops für PS4 und XBox One als auch über Steam. Die Originale von 2011 und 2013 waren indiziert worden, die Neuauflagen von 2016 haben jetzt aber eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Was euch in den Spielen erwartet und wie die Remaster von Dead Island und Dead Island 1.5, also Riptide, im Vergleich mit den ursprünglichen Fassungen aussieht, zeigen wir euch in diesem Video. Dead Island ist ein Zombie-Actionspiel vom Entwickler Techland und der in Sachen Story unabhängige Vorläufer zu den Dying Light Spielen, an denen Techland inzwischen ohne Publisher Koch Media und dessen Spielelabel Deep Silver arbeitet. Wir warten derweil auf eine Neuankündigung von Dead Island 2, dessen Entwicklung beim deutschen Studio Yager abgebrochen wurde. Grafik-Vergleiche Dead Island gegen Dead Island Definitive Edition Dead Island: Riptide gegen Dead Island Definitive Edition


Indiana Jones als Strategie-RPG - Launch-Trailer zu Pathway zeigt die Jagd auf Artefakte + Nazis Video starten   46     6 1:52

08.04.2019

Indiana Jones als Strategie-RPG - Launch-Trailer zu Pathway zeigt die Jagd auf Artefakte & Nazis

Pathway startet am 11. April auf Steam und GOG, jetzt hat Publisher Chucklefisch den Launch-Trailer veröffentlicht. Der zeigt euch die Story-Grundlage und das Gameplay des pixeligen Abenteuer-Strategiespiels. Weil der deutsche Entwickler Robotality einen Publisher an Bord hat, handelt es sich bei Pathway zwar um kein richtiges Indie-Spiel, dafür aber umso mehr um ein Indy-Like! Denn: Fans der alten Indiana-Jones-Titel von LucasArts werden sich wohlig in längst vergangene Tage zurückversetzt fühlen, als der Wüstensand noch viereckige Körner hatte. Und Indiana Jones' Spitzname ist eben Indy, weshalb wir uns diesen blöden Witz wirklich nicht verkneifen konnten. Wie kaum zu übersehen ist, will Pathway in den Fußstapfen des abenteuerlustigen Archäologen wandern. Ihr kommandiert eine Truppe Entdecker, die in einer prozedural generierten Wüste der 30er-Jahre vergrabene Schätze aufstöbern. Wo Indy als Ideengeber dient, können auch Nazis nicht weit sein: So belauscht ihr Soldaten dabei, wie sie von einer mächtigen uralten Waffe sprechen (hat da jemand Bundeslade gesagt?). Nun ist es an eurer wackeren Truppe, das Artefakt vor den Regimeschergen zu finden. In den zufällig erstellten Levels jagt ihr verschiedenen Schätzen nach, kämpft in rundenbasierten Gefechten gegen Feinde, entwickelt eure Charaktere weiter und deckt die über 400 verschiedenen Story-Events auf.


Die neuen Startseiten von GameStar + GamePro - Warum sie nötig waren und was technisch sowie redaktionell dahintersteckt Video starten   579     59 15:57

08.04.2019

Die neuen Startseiten von GameStar & GamePro - Warum sie nötig waren und was technisch sowie redaktionell dahintersteckt

Die Homepages von GameStar.de und GamePro.de haben ein neues Design spendiert bekommen. Damit könnt ihr unsere Startseite endlich auch auf mobilen Endgeräten vernünftig lesen. Gleichzeitig ermöglicht sie uns, euch künftig deutlich mehr Inhalte zu präsentieren als bisher. Im Video erklären unsere Webdevelopment-Chefin Steffi Heise und Chefredakteur Heiko Klinge, warum ein Startseiten-Relaunch immer ein kniffliger Balanceakt zwischen den einzelnen Abteilungen ist, welche technischen Hürden zu überwinden waren und wie sich die veränderten User-Gewohnheiten in den redaktionellen Elementen widerspiegeln. Die Entwicklung an unserer neuen Startseite ist natürlich noch nicht abgeschlossen, sondern wird auf Basis eures Feedbacks und vor allem des Nutzerverhaltens stetig optimiert, weshalb die Homepage im Video bereits anders aussieht als in der aktuellen Version.


The Elder Scrolls: Blades - Kein Skyrim fürs Handy - aber trotzdem gut? Video starten   12     4 7:06

08.04.2019

The Elder Scrolls: Blades - Kein Skyrim fürs Handy - aber trotzdem gut?

The Elder Scrolls: Blades ist der neue Mobile-Ableger der gefeierten Rollenspiel-Reihe. Michi hat die Early-Access-Version für iOS und Android ausprobiert und erklärt, weshalb Bethesda Game Studios damit den genauen Gegenentwurf zu Skyrim abgeliefert haben - und das nichts schlechtes sein muss. Neben dem Action-Kampfsystem geht's im Video außerdem um den Store und die Mikrotransaktionen mit Edelsteinen des Free2Play-Spiels. Nach den Smartphones soll Blades auch für PC und VR-Headsets erscheinen, einen Termin gibt's dafür aber noch nicht.


Enter the Gungeon: A Farewell to Arms - Trailer stellt finales Inhalts-Update mit neuen Helden vor Video starten   3     1 1:23

07.04.2019

Enter the Gungeon: A Farewell to Arms - Trailer stellt finales Inhalts-Update mit neuen Helden vor

Ein neuer Trailer zu Enter the Gungeon stellt das finale kostenlose Inhalts-Update A Farewell to Arms für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch vor. Mit The Paradox und The Gunslinger sind erstmals zwei neue spielbare Gungeoneers, also Helden mit individuellen Fähigkeiten, enthalten. Hinzu kommen zahlreiche neue Waffen und Items, sowie ein geheimer Bereich mit einem neuen Boss und der von der Community inspirierte Rainbow Mode. Ferner bringt das Update einige weitere Features, Verbesserungen und Bug Fixes. Ziel ist es, dass der Spieler sich noch öfter mächtig fühlen soll. Der Mix aus Dungeon Crawler und Roguelike feiert mittlerweile seinen dritten Geburstag und ist deshalb bei Steam um die Hälfte reduziert. Im Test lest ihr, ob Enter the Gungeon eurem Geschmack entspricht. Im Spiel kämpft ihr euch durch unterschiedliche Ebenen eines Dungeons,die gerne in flotte Schießgewitter ausarten. Am Ende wartet eine Waffe als Schatz auf euch, wenn ihr den Boss besiegt. Dabei könnt ihr auch wertvollen Loot finden und mit Händlern um die beste Ausrüstung feilschen. 


»Gier und Angst bestimmen das Handeln der Publisher« - Deutsche Entwickler über Game-Pitches Video starten   26     58 32:37 PLUS

07.04.2019

»Gier und Angst bestimmen das Handeln der Publisher« - Deutsche Entwickler über Game-Pitches

Wie bringt man als Entwickler seine Videospiel-Idee bei einem finanzkräftigen Publisher unter? Reicht eine Ideenskizze, braucht es ein Game-Design-Dokument oder muss man auf Messen und in Büros von Firmen wie Activision, Electronic Arts oder 2K Games zwingend einen spielbaren Prototypen zum Meeting mitbringen? In der neuesten Folge von DevPlay spielen Jan Klose von Deck 13 Interactive (The Surge 2) und Jan Wagner von Underground Games (Jagged Alliance: The Boardgame) drei Szenarien durch: Wie »pitcht« man am besten das neue Spiel  bei (natürlich frei erfundenen) Firmen wie Kellner Media, Moonflowers, Pessivision oder Devolution Publishing? Die Entwickler vergleichen das Gespräch über Vertriebsverträge und Millionenvorschüsse dabei mit einem Vorsingen: Hat man als Studio genug Talent - und wie überzeugt man den Gegenüber von der eigenen Vision? Mehr DevPlay-Videos (und jede Menge weitere exklusive Inhalte plus werbefreies Surfen) gibt es bei GameStar Plus. Gratis-Inhalte zum Lesen und Anschauen findet ihr in der Leseprobe von GameStar Plus. Über diese Serie Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Elex? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag. 


Die Spiele-Industrie in Zahlen - Wie Service-, Mobile- und Free2Play-Games alles beherrschen Video starten   61     81 49:23 PLUS

05.04.2019

Die Spiele-Industrie in Zahlen - Wie Service-, Mobile- und Free2Play-Games alles beherrschen

Michael Graf mag Zahlen - und ja, wir haben den »Graf Zahl«-Witz selbst schon gemacht. Oft. Sehr oft. Um seinem Ruf gerecht zu werden, zeigt er in diesem Video die Marktzahlen der Spiele-Industrie im Jahr 2018 - basierend auf einem Report des Marktforschungsunternehmens Superdata Research. Denn an Zahlen - insbesondere, wenn es um Geld geht - kann man meist mehr Ablesen als an den Lippenbekenntnissen und Versprechen der Spielehersteller: Wohin gehen die Trends? Womit wird am meisten Geld verdient? Wie stark boomt der chinesische Markt?  Das perfekte Service-Game: Warum Peter seit Assassin's Creed: Odyssey Hoffnung für die Zukunft hat Vor allem zeigen die Superdata-Zahlen etwas, das man als klassischer Singleplayer-Fan wenig auf dem Schirm hat: Die absolute Dominanz der Free2Play-, Mobile- und Service-Games. Wer sich diese Zahlen anschaut, versteht viel besser, warum Unternehmen wie Electronic Arts und Activision-Blizzard so handeln, wie sie's tun - oft zum Unmut ihrer alten Fans. Außerdem geht es um die Trends der Zukunft: Wird sich das Spiele-Streaming à la Google Stadia durchsetzen? Und welche Technologien tragen dazu bei? Übrigens: Ein Themenfeld umgeht Micha im Video elegant, nämlich die »Pay-to-play games« - damit sind im Report MMOs und andere Spiele mit Monatsgebühren gemeint. Auch die machen noch einen signifikanten Marktanteil aus - allerdings nur auf dem PC. Mehr zum Thema Report: Wer ist Tencent? - Die Spiele-Supermacht Report: Videospiel-Abhänigkeit - Wie Spiele süchtig machen Hinweis: Dieses Video ist über 45 Minuten lang, beim Abspielen kann es in einigen Browsern zu Problemen kommen, vor allem in Google Chrome. In diesem Fall raten wir euch, einen anderen Browser auszuprobieren oder das Video per Klick auf den entsprechenden Button herunterzuladen. Dann könnt ihr die Texte im Video auch besser lesen.


Werbung in Spielen - Wie funktioniert sie, was darf sie + warum mögen wir sie? Video starten 7:06

05.04.2019

Werbung in Spielen - Wie funktioniert sie, was darf sie & warum mögen wir sie?

In Videospielen treffen wir immer wieder mal auf Werbung. Mal zeigen die Seitenbanden bei FIFA neue Produkte, mal bringt Nintendo einen Mario Kart 8-DLC in Zusammenarbeit mit Mercedes heraus, und mal können wir für Noctis aus Final Fantasy 15 einen Hut aus Instant-Ramen aufsetzen. Ist das legal? Immerhin werden heutzutage Influencer verklagt, nur weil auf ihrem Bild ein bestimmter Teddybär zu sehen ist. Warum ist das bei Spielen nicht so? Und wieso beschweren sich die Spieler nicht über die Werbung, sondern feiern sie als Easter Eggs? Wir haben uns aktuelle Forschungsergebnisse angeschaut und einen Anwalt konsultiert um herauszufinden, wie Werbung in Spiele eingebaut wird, was sie bei uns auslöst und welche Spiele überhaupt das ein oder andere Produkt platziert haben.


Layers of Fear 2 - 13 Minuten Horror-Gameplay, die euch nicht mehr schlafen lassen Video starten 13:04

05.04.2019

Layers of Fear 2 - 13 Minuten Horror-Gameplay, die euch nicht mehr schlafen lassen

Das Horror-Spiel Layers of Fear bekommt in diesem Jahr noch eine Fortsetzung. Wie diese ausseht, erfahrt ihr im neuen und recht umfangreichen Gameplay-Trailer der Entwickler von Bloober Team.  Wie schon im ersten Teil wird es in Layers of Fear 2 wieder ziemlich abgefahren und eure arme Spielfigur wird furchtbaren Visionen ausgesetzt. Ebenfalls wie schon im ersten Teil entsteht der Horror allerdings weniger dadurch, dass ihr verfolgt werdet, oder extremer Gewalt ausgesetzt seid.  Stattdessen setzt auch der zweite Teil weiterhin eher auf unangenehme Szenerien, sich verändernde Umgebungen und eine sehr stimmige Grafik. Wenn ihr mit dem beliebten P.T. von Hideo Kojima etwas anfangen könnt, dann könnte der Horror-Trip vielleicht etwas für euch sein.  Für noch mehr Atmosphäre sorgt die Stimme von Tony Todd. Den US-amerikanischen Schauspieler kennt ihr vielleicht aus Horrorfilmen wie Candyland oder Final Destination.  Layers of Fear 2 soll noch 2019 erscheinen, hat aber bisher keinen konkreten Release-Termin. Wenn es soweit ist, erscheint es für die PS4 und die Xbox One. 


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.