Läuft gerade Alternative Enden in Spielen - Video: Fünf Spiele, die euch zu moralischen Entscheidungen zwingen

Alternative Enden in Spielen - Video: Fünf Spiele, die euch zu moralischen Entscheidungen zwingen

von Natascha Becker,
23.11.2018 18:27 Uhr

Warum spielt man ein Spiel noch einmal? Nun, es gibt auf jeden Fall Spiele, die ne Menge Anläufe brauchen, bis man sie endlich geschafft hat. Andere Spiele zieht man ob ihrer Großartigkeit immer wieder hervor. Aber es gibt auch Spiele, die motivieren zu einem zweiten Durchlauf, indem sie dem Spieler verschiedene Möglichkeiten bieten, es zu beenden. 

Wir haben euch schon einmal fünf Spiele präsentiert, bei denen die Enden schwer zu erreichen oder gut versteckt sind. Hier könnt ihr das Video zu fünf Spielen mit geheimen Enden ansehen. 

Dieses Mal wollen wir uns mehr auf Spiele konzentrieren, bei denen die Entscheidungen des Spielers moralischer Natur sind. 

Falls ihr euch nicht spoilern wollt, könnt ihr für die Spiele zu folgenden Zeiten springen:

00:56 Dark Souls

02:25 Dishonored

03:55 Heavy Rain

05:15 Nier

06:25 Cuphead

Außerdem findet ihr am Ende noch einen kleinen Bonus, den wir euch nicht vorenthalten konnten. 

Habt ihr schonmal ein Spiel gespielt, bei dem ihr moralische Entscheidungen treffen musstet? Die euch gar haben nachts wachliegen lassen? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

Plus: Unbequeme Entscheidungen in Spielen - Kein dritter Weg


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Top-Listen
190 Videos
1.008.815 Views

Cuphead

Genre: Action

Release: 29.09.2017 (PC, Xbox One), 18.04.2019 (Nintendo Switch)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen