Läuft gerade Assassin's Creed Odyssey - PS4 gegen PS4 Pro: Frame-Rate-Test und Grafikvergleich
Assassins Creed Odyssey - PS4 gegen PS4 Pro: Frame-Rate-Test und Grafikvergleich

3487 Aufrufe

Assassin's Creed Odyssey - PS4 gegen PS4 Pro: Frame-Rate-Test und Grafikvergleich

Wir testen die Performance von Assassin's Creed Odyssey auf PS4 und PS4 Pro und werfen einen Blick auf die optischen Verbesserungen der PS4 Pro.

Dieses Video gibt es in 4K bei Candyland auf YouTube.

Die PS4 Pro lief dabei im 4K-Modus, außerdem war bei unserer Test-Version der Day-One-Patch bereits inkludiert. Beide Konsolen nutzen wie bereits in Assassin's Creed Origin eine dynamsiche Auflösung, die sich je nach Anspruch der Szene nach unten anpasst. Die Skalierung ist allerdings sehr sanft und fällt nur im direkten Vergleich auf.

Assassin's Creed Odyssey: Director will Geschlecht des Helden in Zukunft euch überlassen

Das Spiel läuft grundsätzlich stabil mit 30 fps, in aufwendigeren Szenen oder in Zwischensequenzen kommt es aber vor, dass die Bildrate auf bis zu 25 fps rutscht, zumindest bei der Standard-PS4. Die PS4 Pro hält die Bildrate stabiler, allerdings kommt es auch bei ihr zu leichten Frame Drops.

Der PS4 Pro Vorteil hält sich in Grenzen: die Auflösung ist etwas höher, dadurch werden Objekte etwas detaillierter dargestellt. Außerdem ist die Vegetation etwas hübscher.

Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.