Läuft gerade Auto Chess ist der neue Online-Hype. Warum?
Auto Chess ist der neue Online-Hype. Warum?

13341 Aufrufe

Auto Chess ist der neue Online-Hype. Warum?

Autobattler begeistern aktuell Tausende Spieler. Auf Twitch und Steam sind Spiele wie Teamfight Tactics und Dota Underlords schon zum Launch ein Hit - aber warum eigentlich? Was hat es mit dem Auto-Chess-Genre auf sich, worum geht es da überhaupt und was soll so spannend daran sein, Einheiten beim Kämpfen zuzusehen?

Diese Fragen beantworten Michi und Robin in ihrem Gespräch über den neuen Spiele-Hype. Denn hinter dem einfachen Spielekonzept "Einheiten kaufen, aufs Spielfeld stellen, kämpfen lassen" steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermutet.

Teamfight Tactics vs. Dota Underlords: Das sind die wichtigsten Unterschiede

Wenn ihr nach dem Video noch mehr über Autobattler erfahren wollt, werft einen Blick in unsere Übersicht zu Dota Underlords oder in unsere Übersicht zu Teamfight Tactics.

Auf unserer Seite findet ihr außerdem einen Einsteigerguide für Underlords und eine Tier List für TFT.


Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.