Läuft gerade Battlefield 5 - Launch-Trailer mit Kult-Titelmusik von Battlefield 1942
Battlefield 5 - Launch-Trailer mit Kult-Titelmusik von Battlefield 1942

8831 Aufrufe

Battlefield 5 - Launch-Trailer mit Kult-Titelmusik von Battlefield 1942

Battlefield 5 ist im Early Access verfügbar und passend dazu ist nun auch der Launch-Trailer erschienen. Der spielt konsequent (und wie zu erwarten) mit der Nostalgie der Fans und wurde mit der legendären Titelmelodie des Serien-Startpunkts Battlefield 1942 in einer moderneren Fassung unterlegt.

Damit greift Battlefield 5 eine schöne Tradition der Reihe wieder auf: Auch die Vorgänger Battlefield 3 und Battlefield 4 nutzen alternative Varianten der 1942-Melodie im Launch-Trailer, bei Battlefield 1 war das leider nicht der Fall. Mit 1942 hat Battlefield 5 nun nicht nur die Musik, sondern natürlich auch das Szenario des Zweiten Weltkriegs gemein.

Statt nach Wake Island und Co. geht es aber dieses Mal nach Norwegen, an die frühe Westfront in Frankreich, Belgien und die Niederlande, sowie Nordafrika. Denn Battlefield 5 folgt den modernen Trends und ist ein Service-Spiel, über Seasons wird der damalige Kriegsverlauf nachgezeichnet. Entsprechend wird vorerst nur der Fall Europas und Schlachten zwischen dem Dritten Reich und Großbritannien gezeigt.

Alles Zum Release von Battlefield 5: Unser FAQ zum Launch
Exklusiv für Plus-User: Weltkrieg ohne NS-Verbrechen? Unser Entwickler-Interview


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.