Läuft gerade Battlefield 5 - Launch-Trailer mit Kult-Titelmusik von Battlefield 1942

Battlefield 5 - Launch-Trailer mit Kult-Titelmusik von Battlefield 1942

Freitag, 09. November 2018 um 15:30

Battlefield 5 ist im Early Access verfügbar und passend dazu ist nun auch der Launch-Trailer erschienen. Der spielt konsequent (und wie zu erwarten) mit der Nostalgie der Fans und wurde mit der legendären Titelmelodie des Serien-Startpunkts Battlefield 1942 in einer moderneren Fassung unterlegt.

Damit greift Battlefield 5 eine schöne Tradition der Reihe wieder auf: Auch die Vorgänger Battlefield 3 und Battlefield 4 nutzen alternative Varianten der 1942-Melodie im Launch-Trailer, bei Battlefield 1 war das leider nicht der Fall. Mit 1942 hat Battlefield 5 nun nicht nur die Musik, sondern natürlich auch das Szenario des Zweiten Weltkriegs gemein.

Statt nach Wake Island und Co. geht es aber dieses Mal nach Norwegen, an die frühe Westfront in Frankreich, Belgien und die Niederlande, sowie Nordafrika. Denn Battlefield 5 folgt den modernen Trends und ist ein Service-Spiel, über Seasons wird der damalige Kriegsverlauf nachgezeichnet. Entsprechend wird vorerst nur der Fall Europas und Schlachten zwischen dem Dritten Reich und Großbritannien gezeigt.

Alles Zum Release von Battlefield 5: Unser FAQ zum Launch
Exklusiv für Plus-User: Weltkrieg ohne NS-Verbrechen? Unser Entwickler-Interview

Spiele-Trailer
17.835 Videos
114.272.296 Views

Battlefield 5

Genre: Action

Release: 20.11.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen