Läuft gerade Battlefield 5 - Test-Video: Kommt die Magie von Battlefield 1942 zurück?

Battlefield 5 - Test-Video: Kommt die Magie von Battlefield 1942 zurück?

Freitag, 23. November 2018 um 14:29

Battlefield kehrt dorthin zurück, wo für die Serie 2002 alles angefangen hat: In den Zweiten Weltkrieg. Aber bringt Battlefield 5 auch die Magie von damals mit zurück? Wir sprechen über die Stärken und Schwächen des Multiplayer-Shooters in unserem Test-Video.

Was wir in jedem Falle festhalten können: Für Multiplayer-Fans ist BFV ein neues Highlight und punktet mit sinnvollen neuen Mechaniken, wie dem Fortifications-System, Munitionsnachschub als logistischer Herausforderung und überarbeitetem Panzer-Gameplay. Aber auch die Waffen spielen sich besser und nachvollziehbarer, als noch in Battlefield 1.

Ein besonderes Highlight sind die 8 Launch-Karten, die mit optischer Vielfalt begeistern und für jeden Spielstil etwas bieten – ob Panzerfahrer, Pilot oder Fußsoldat. Weniger gut fällt dagegen die singleplayer-Kampagne aus: Keine der War Storys konnte uns im Test so richtig überzeugen.

Kleiner Wermutstropfen auch für Multiplayer-Spieler: Zum Release gibt es mit Briten und Deutschen lediglich zwei spielbare Fraktionen. Immerhin sollen weitere Parteien, Maps, Schauplätze, Waffen und Fahrzeuge nach dem Launch in regelmäßigen Abständen als kostenlose Upgrades erscheinen. Das Premium-Modell der Vorgänger ist nämlich nicht mehr dabei.

Auf GameStar.de findet ihr unseren ausführlichen Test zu Battlefield 5 samt Wertung.

Unser Technik-Check beantwortet alle Fragen rund um Performance, Systemanforderungen und Grafikvergleich.

Tests
1.752 Videos
31.442.348 Views

Battlefield 5

Genre: Action

Release: 20.11.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen