Läuft gerade Beta-Start für das CryEngine-Diablo - Trailer zu Wolcen zeigt neue Featues & Koop-Gameplay

Beta-Start für das CryEngine-Diablo - Trailer zu Wolcen zeigt neue Featues & Koop-Gameplay

01.04.2019 16:18 Uhr

Bekannt ist das oft als Cry-Engine-Diablo bezeichnete Wolcen: Lords of Mayhem eigentlich schon seit 2011. Damals noch unter dem Namen Umbra, jedoch wurde der Spieletitel geändert, als das Spiel 2016 als Early-Access-Version verfügbar gemacht wurde. 

Seit dem ist erneut etwas Zeit vergangen und nun hat Wolcen offiziell die Alpha-Phase verlassen und startet in die Beta. Das feiern die Entwickler mit einer eigenen Trailer-Ankündigung samt Gameplay-Szenen, denn die Beta soll eine Menge neuer Inhalten liefern und viele aus der Alpha bekannten Features umkrempeln.

Alternativen zu Diablo 4: Die spannendsten kommenden Action-Rollenspiele

Eine der wichtigsten Neuerung wird der neue Koop-Modus sein. Endlich könnt ihr - ganz wie beim Blizzard-Vorbild - auch mit bis zu drei eurer Freunde losziehen und dutzenden Monstern das Fell, beziehungsweise die Schuppen über die Ohren ziehen. 

Besonders an Wolcen sind die variablen Waffenkombinationen. So lassen sich unterschiedliche Gattungen miteinander verbinden, was verschiedene Spielarten hervorbringt. So könnt ihr etwa eine Nahkampfwaffe mit einer Pistole kombinieren oder neben einer Fernkampfwaffe einen Schild einsetzen. Dadurch sind Hybrid-Klassen möglich, die in Diablo 3 etwa nicht möglich sind.

Wie lange Wolcen jetzt in der Beta-Phase bleibt ist unbekannt. Aktuell ist es aber nur auf dem PC via Steam verfügbar. 
 

Spiele-Trailer
18.219 Videos
117.306.757 Views


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen