Civilization, Dead by Daylight und ein Tourist - Liebe auf den zweiten Blick, Teil 3

von Christian Fritz Schneider, Mathias Dietrich, Fabiano Uslenghi, Géraldine Hohmann,
30.12.2020 05:00 Uhr

Nicht alles ist so, wie es anfangs scheint. Das mussten auch unsere Redakteure Fabiano, Mathias und Géraldine feststellen. In diese Spiele verliebten sie sich erst auf den zweiten Blick.

- Fabiano Uslenghi schaute in seiner Kindheit seinem Vater bei Civilization zu und langweilte sich zu Tode - bis er sich selbst in die Spielreihe verliebte.
- Mathias Dietrich empfand das Gameplay von Dead by Daylight zunächst als langweilig und verbrachte viel Zeit im Match-Making. Erst beim zweiten Anlauf machte es auch bei ihm Klick.
- Géraldine Hohmann war von The Touryst zu Beginn so gar nicht begeistert - ließ sich nach einer Weile aber vom Urlaubs-Setting mitreißen und verguckte sich in das tolle Spieldesign. 

Jetzt Rabatt sichern: Drei Monate bei GameStar Plus geschenkt

Alle Folgen der Serie im Überblick:
Folge 1: Animal Crossing, GTA und Piraten
Folge 2Dragon Age, No Man's Sky und GTA Online 
Folge 3Civilization, Dead by Daylight und ein Tourist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.