Läuft gerade Company of Heroes 3: Die Entwickler verraten, wie sie ihr Spiel auf die Konsolen bringen wollen
Company of Heroes 3: Die Entwickler verraten, wie sie ihr Spiel auf die Konsolen bringen wollen

1971 Aufrufe

Company of Heroes 3: Die Entwickler verraten, wie sie ihr Spiel auf die Konsolen bringen wollen

Company of Heroes 3 ist zwar eine klassische PC-Serie, will mit Teil 3 jetzt aber auch auf Konsolen kommen. Dafür muss es einige Hürden überwinden, allen voran natürlich auch die Steuerung. Im neuesten Entwickler-Blog erklärt das Team mehr über dieses Unterfangen.

Hier könnt ihr auch sehen, wie die im Einsatz aussieht. Dabei ist gerade das Kreismenü wichtig, mit dem ihr die zahlreichen Aktionen auswählt. Aber auch anderweitig hat man die Bedienbarkeit auf Controller ausgelegt. Etwa mit der taktischen Pause, die es euch erlaubt, das Spiel zu pausieren, aber dennoch weiterhin Befehle zu erteilen.

Company of Heroes 3 wurde bereits am 23. Februar für den PC veröffentlicht und erhielt von uns eine Top-Wertung! Die Konsolenversion für PS5 und Xbox Series X/S soll am 30. Mai 2023 erscheinen. Wie gut das Spiel im Allgemeinen ist, könnt ihr in unserem Test nachlesen.


Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.