Läuft gerade Crusader Kings 3 - Ankündigungs-Trailer: Fortsetzung kommt 2020
Crusader Kings 3 - Ankündigungs-Trailer: Fortsetzung kommt 2020

7528 Aufrufe

Crusader Kings 3 - Ankündigungs-Trailer: Fortsetzung kommt 2020

Auf der PDX Con 2019 wurde Crusader Kings 3 mit einem Trailer angekündigt. Im Video ist ein neugeborener Herrscher zu sehen. Ziel des Spiels ist es wieder eine Armee aufzubauen und seine Herrschaft mit kluger Strategie, militärischer Gewalt und Diplomatie zu sichern. Und das im Lieblingszeitalter der GameStar-Leser: dem finsteren Mittelalter.

Die Fortsetzung erscheint 2020. Crusader Kings 3 soll nicht nur optisch ansprechender werden, sondern inhaltlich tiefer gehen. Besonders der Spielerfortschritt und die Spielerfreiheit sollen groß geschrieben werden. Man kann zum Beispiel seine Religion anpassen und dafür sorgen, dass die Untertanen einen als Herrscher lieben - oder hassen. Auch Erpressung ist eine valide Strategie.

Mehr Mittelalter-Strategie: Knights of Honor 2 macht euch zum König

Es gab auch Neuigkeiten zu Crusader Kings 2. Das Basis-Spiel ist ab jetzt dauerhaft kostenlos erhältlich.


Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.