Läuft gerade Curious Expedition 2 kündigt überraschend Release per Trailer an

Curious Expedition 2 kündigt überraschend Release per Trailer an

17.01.2021 10:11 Uhr

Das ging wohl schneller, als viele Fans es vermutet hätten: Curious Expedition 2 verlässt schon am 28. Januar 2021 den Early Access und erscheint in der Version 1.0 auf Steam. Dort sind die ersten Spieler übrigens durchaus angetan und empfehlen das 2D-Entdecker-Abenteuer zu 85 Prozent weiter. Die Entwickler betonen, dass es die Entwicklung mit dem Launch noch nicht beendet sei und kündigen bereits weitere Content-Updates an.

Curious Expedition 2 baut auf dem Spielprinzip des Vorgängers auf und schickt euch in einem Mix aus Roguelike, Adventure und Strategiespiel auf Expeditionen durch das 19. Jahrhundert. Die prozedural generierten Welten sind gefüllt mit Geschichten, Artefakten, exotischen (Fantasy-)Spezies, Monstern und verborgenen Schätzen.

Der erste Teil kam in unserem Test 2016 bereits gut weg: »Motivierendes, kurzweiliges Abenteuerspiel, das durch interessante Entscheidungen, tolles Charakterdesign und strategische Vielfalt glänzt,« lautete das Fazit.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.853 Videos
126.857.407 Views