Dark Souls: Remastered - Preview-Video zur 4K-Neuauflage

von Michael Herold,
03.04.2018 16:20 Uhr

Bald wird wieder gestorben: Am 25. Mai 2018 erscheint Dark Souls: Remastered und entführt uns erneut in die tödliche Welt von Lordran. Wir hatten bereits zwei Monate vor Release exklusiv die Gelegenheit die Neuauflage der Prepare to Die Edition aus dem Jahr 2012 anzuspielen und zeigen euch in unserem Preview-Video unseren Ersteindruck.

So viel können wir euch schon jetzt verischern: Das erste Dark Souls ist so schwer wie eh und je und wird uns wieder regelmäßig den Game-Over-Bildschirm zeigen. Im Vergleich zum Original kommt das Remaster allerdings mit deutlich verbesserter Technik daher und läuft nun stets bei 60 FPS und ohne Probleme in Full-HD. Inhaltlich bietet die Neuauflage dafür allerdings keinerlei Neuerungen. Parallel zu den Versionen für den PC, die PS4 und die Xbox One arbeitet Nintendo außerdem an einer Umsetzung für die Switch. 

Wir müssen uns allerdings vorab entschuldigen: Wir hatten bei unserem Termin bei Bandai Namco technische Schwierigkeiten mit unseren Aufnahme-Geräten, weshalb die Qualität dieses Video nicht die allerbeste ist und dafür bitten wir ausdrücklich um Verzeihung . Dennoch wollten wir euch die ersten Spielszenen aus Dark Souls: Remastered nicht vorenthalten.

Mehr zum Thema könnt ihr außerdem in unserer großen Plus-Preview zu Dark Souls: Remastered nachlesen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.