Läuft gerade Das legendäre Weltraum-MMO OGame kündigt Launch fürs Smartphone an
Das legendäre Weltraum-MMO OGame kündigt Launch fürs Smartphone an

15828 Aufrufe

Das legendäre Weltraum-MMO OGame kündigt Launch fürs Smartphone an

OGame ist ein wahres Gaming-Urgestein! Die ursprüngliche Browser-Version des Spiels wurde bereits 2002 veröffentlicht und läuft nach wie vor. Seit dem 3. Oktober 2022 gibt es jedoch eine spezielle Smartphone-Version, die ihren Fokus gerade auf eine bessere Bedienbarkeit mit dem Handy legt.

Hier übernehmt ihr die Herrschaft über einen einzigen Planeten und baut dessen Ressourcen ab. Mit denen könnt ihr dann wiederum anfangen, eine Raumschiffflotte zu bauen und euch nach und nach über das gesamte Universum auszubreiten, Diplomatie mit anderen Spielern zu betreiben und auch Krieg zu führen. Das Spiel läuft dabei in Echtzeit ab. Der Bau von diversen Gebäuden oder Schiffen kann schon einmal mehrere Tage in Anspruch nehmen. Allerdings tickt der Timer auch runter, wenn ihr nicht eingeloggt seid.

In unserem Plus-Artikel findet ihr mehr über das Spiel heraus und erfahrt, wieso der Klassiker sich selbst heutzutage noch extremer Beliebtheit erfreut. Sucht ihr hingegen spezifisch Spiele für das Smartphone, lohnt sich ein Blick in unsere Liste mit allen Spielen, die vom PC oder der Konsole auf das Handy portiert wurden.


Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.