Läuft gerade Diablo Immortal - Das ist Pay2Win aus der Hölle
Diablo Immortal - Das ist Pay2Win aus der Hölle

149492 Aufrufe

Diablo Immortal - Das ist Pay2Win aus der Hölle

Diablo Immortal ist ein netter Dungeon-Crawler geworden - aber viel mehr noch eine absolute Pay2Win-Hölle. Jede neue Spielmechanik offenbart früher oder später Möglichkeiten, ordentlich Geld reinzubuttern, um schneller voranzukommen. Gleichzeitig drosselt das Spiel jeden gratis erspielten Fortschritt so stark, dass von Pay2Progress keine Rede mehr sein kann - denn es ist faktisch unmöglich, einen Charakter in einer auch nur annähernd menschenmöglichen Zeitspanne voll aufzurüsten, ohne den Geldbeutel zu öffnen. 

Kurzum: Maurice ist entsetzt. In diesem Video dröselt er auf, warum das Pay2Win in Diablo Immortal so schlimm ist und warum es uns alle angeht, selbst wenn wir nicht ganz oben in der Rangliste mitspielen möchten. Im Test zu Diablo Immortal haben wir deswegen auch eine saftige Abwertung vergeben.

Übrigens: Maurice streamt auch 5 Tage die Woche, schaut doch mal auf seinem Twitch-Kanal vorbei!


Kommentare(195)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.