Dieses tolle Rundenstrategiespiel war kein Erfolg. Wie kann das sein?

von Christian Fritz Schneider, Holger Harth,
27.03.2020 05:00 Uhr

War Fantasy General 2 ein Flop? Das Spiel ist seit sechs Monaten auf dem Markt, hat gute Reviews bekommen und die Spieler auf Steam lieben es. Aber man hört wenig von dem Runden-Strategiespiel. Hat sich die Entwicklung am Ende gar nicht gelohnt?

Das möchte Christian Fritz Schneider genauer wissen und spricht mit Jan Wagner, den Managing Director des Entwickelrstudios über die Definition von Erfolg, weitere Pläne für Fantasy General 2 und die Bedeutung des richtigen Publishing-Partners. 

Zum Gast:
Jan Wagner ist Managing Director beim Rundenstrategie-Studio »Owned by Gravity«. Er ist seit über 20 Jahren in der Spieleentwicklung tätig und hat an Titeln wie »Gothic 3«, »Spellforce 2: Dragon Storm« und an der deutschen Lokalisation von »Warcraft 3: Reign of Chaos« mitgearbeitet.

Mehr zum Thema:

GameStar TV - Wenn große Namen für Entwickler zum Fluch werden

GameStar TV - Woher kommt das Comeback der Rundenstrategie?

Fantasy General 2 im Test: Darauf haben Rundenstrategen seit Jahren gewartet!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.