Läuft gerade Dishonored 2 - Video-Fazit zu Update 1.2: Grafikdowngrade gegen Performance-Schub

Dishonored 2 - Video-Fazit zu Update 1.2: Grafikdowngrade gegen Performance-Schub

Freitag, 25. November 2016 um 17:24

Das Update 1.2 macht der PC-Version von Dishonored 2 Beine und sorgt für einen Performance-Schub. Es bringt aber auch einen Grafikdowngrade, den wir im Video mit ein paar Beispielszenen zeigen. Auffällig ist die Umstellung des Objekt-LOD in einigen Fällen auf das Niveau der PS4-Version.

Mit dem Patch kommen aber neben jeder Menge Bugfixes auch mehr Grafikoptionen rund um V-Sync und Adaptive Auflösung dazu. So kann man das Spiel deutlich besser an die eigene Hardware anpassen und beispielsweise spürbare Framerateneinbruche umgehen, indem man die FPS gleich auf 30 begrenzt - ein Wert, den man auch mit guten Mittelklasserechnern durchweg erreichen kann.

Trotzdem bleibt zu Hoffen, dass die Arbeit an der PC-Version von Dishonored 2 nach Patch 1.1 und Update 1.2 noch nicht zu Ende ist. Schließlich konnte uns Dishonored 2 im Test sehr begeistern, wurde wegen seiner technischen Schwierigkeiten aber abgewertet.

Eine Ergänzung noch zum Thema Adapative Auflösung: Man konnte sie schon in Version 1.0 ausschalten, allerdings war es nicht sehr klar, wie das eigentlich geht. Das ist jetzt deutlich besser gelöst.

Specials
6.924 Videos
82.860.684 Views

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Genre: Action

Release: 11.11.2016 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen