Läuft gerade Duke Nukem Forever - Aus diesem Leak wird irgendwann ein echtes Spiel!

Duke Nukem Forever - Aus diesem Leak wird irgendwann ein echtes Spiel!

von Jonas Gössling,
25.05.2022 18:15 Uhr

Über ein Jahrzehnt war der Duke der Running Gag der Spieleindustrie. Duke Nukem Forever war das Paradebeispiel für einen Titel, der für immer in der Entwicklungshölle gefangen ist und dutzende Versionen hinter sich hat. Nach knapp 14 Jahren war dann aber Schluss mit lustig: Der Ego-Shooter erschien und hinterließ niemanden so wirklich glücklich. Damit war die Odyssey des Spiels 2011 eigentlich vorbei. Bis jetzt.

Denn 2022 macht Duke Nukem wieder von sich reden - mit einem riesigen Leak. Ein unbekannter Forumnutzer hat den gesamten Prototypen von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 2001 geleakt. Plötzlich sind Szenen, die wir bislang nur aus Trailern kannten, frei im Internet verfügbar - was natürlich nicht gerade legal ist. Dennoch hat dieser Leak das Potential die Geschichte von Duke Nukem Forever fortzusetzen und der Marke neuen Aufschwung zu geben. Wie genau, klären wir im Video.


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.237 Videos
91.530.448 Views