Läuft gerade Dungeon Crawler in Unreal Engine - Die märchenhafte Welt von Operencia im Trailer
Dungeon Crawler in Unreal Engine - Die märchenhafte Welt von Operencia im Trailer

8350 Aufrufe

Dungeon Crawler in Unreal Engine - Die märchenhafte Welt von Operencia im Trailer

Das ungarische Entwicklerteam von Zen Studios will mit Operencia: The Stolen Sun einen klassischen Dungeon Crawler mit moderner Technik kombinieren, ähnlich wie es auch bereits The Bard's Tale 4 vergangenes Jahr getan hat. Wie das Ganze bei Operencia aussieht, zeigt uns der erste Trailer. Das Rollenspiel wurde in der Unreal Engine 4 gebaut, bietet aber neben der 3D-Spielgrafik auch noch handgemalte Zwischensequenzen und Charakterbilder. 

Die Welt präsentiert sich in dem Trailer farbenfroh und hat etwas Märchenhaftes. Dahinter steckt allerdings mehr als eine pure Geschmacksentscheidung. Das Land, das wir in dem Spiel durchwandern, trägt nämlich selbst den Namen Operencia und wurde insipirert von ungarischen Märchen und Geschichten. 

Auch was uns spielerisch erwartet, ist in dem Trailer schon zu sehen. Ganz traditionell durchforsten wir in der Ego-Perspektive verschiedene Dungeons, wobei uns Drachen, Trolle oder Skelette in die Quere kommen. Der Monsterschar wird dann im rundenbsierten Kampf mit mehreren Gefährten zugesetzt. Abseits der Kämpfe wird es in den dreizehn Leveln aber auch jede Menge Rätsel geben.

Operenica: The Stolen Sun soll 2019 für PC und Xbox One veröffentlicht werden, die PC-Version erscheint zeitexklusiv im Epic-Store und folgt 2020 auch auf Steam.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.