Läuft gerade EA hat Bioware abgeschrieben - aber das könnte die Rettung für Dragon Age und Mass Effect sein
EA hat Bioware abgeschrieben - aber das könnte die Rettung für Dragon Age und Mass Effect sein

25755 Aufrufe

EA hat Bioware abgeschrieben - aber das könnte die Rettung für Dragon Age und Mass Effect sein

Anthem ist erledigt - aber was heißt das für Bioware? Nach diesem Fehlschlag und Mass Effect: Andromeda davor kann man doch daran zweifeln, dass dieses Studio nochmal Hits wie die Shepard-Trilogie oder Dragon Age: Origins zustande kriegen wird. Nicht zuletzt, weil viele Schlüsselfiguren dieser Spiele im Lauf der letzten Jahre ihren Hut genommen haben. Also war's das?

Nicht so schnell, meint Rene: Wir sorgen uns zwar um Bioware, aber es gibt einen Weg aus der Krise. Und dass Publisher EA keine Riesenhits vom Studio mehr erwartet, könnte sich sogar als Segen für Dragon Age 4 oder das nächste Mass Effect herausstellen. Mehr dazu erfahrt ihr in Textform bei GameStar Plus, aufbereitet von Experten zum Thema in Analysen und Meinungsartikeln:

Streitgespräch: Was das Ende von Anthem für Biowares neue Spiele bedeutet
Essay: Letzte Hoffnung Dragon Age 4

 


Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.