Läuft gerade Eingestelltes Tomb Raider - Die Zukunft der Reihe?

Eingestelltes Tomb Raider - Die Zukunft der Reihe?

von Jonas Gössling,
27.10.2021 18:45 Uhr

Mit Tomb Raider hat Crystal Dynamics die erfolgreiche Action-Adventure-Serie in eine neue Ära geführt. Vorbei mit übergroßen Proportionen, vorbei mit lässigen, coolen Sprüchen. Stattdessen war Lara Croft nun plötzlich jung, naiv und unerfahren. Über drei Teile verdiente sie sich daraufhin ihre Sporen und stieg erst zur Archäologin auf, nur um dann die Schattenseiten davon kennenzulernen.

Es hätte aber auch ganz anders kommen können. Mit Tomb Raider: Ascension wäre die Reihe um ein Haar in eine völlig andere, deutlich düstere Richtung gegangen. Passend zum 25-jährigen Jubiläum zeigen die Macher nun, wie Horror und Lara Croft zusammenpassen würden. So viel sei verraten: Dieser Prototyp macht Lust auf mehr!

Dass sich Spiele während ihrer Entwicklung stark verändern, ist übrigens nichts Ungewöhnliches: Im großen GameStar-Report erklären wir, warum Fallout mal Dinosaurier haben sollte und Portal 2 keine Portale. Aber auch Spiele wie Assassin's Creed und Doom (2016) unterschieden sich als Prototypen enorm von der fertigen Release-Fassung.


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.359 Videos
90.739.524 Views