Läuft gerade Endzeit-Spiele 2018 / 2019 für PC, PS4 und Xbox One - Video-Überblick zur spielbaren Postapokalypse

Endzeit-Spiele 2018 / 2019 für PC, PS4 und Xbox One - Video-Überblick zur spielbaren Postapokalypse

von Natascha Becker,
14.12.2018 20:08 Uhr

Eine Naturkatastrophe, der atomare Fallout, eine Zombie-Apokalypse ... wenn man sich so anschaut, was alles passieren kann, möchte man meinen, unsere Erde ist ein ganz schön fragiler Ort. Aber die Apokalypse ist doch noch lange kein Weltuntergang! Was danach kommt, nennen wir Endzeit. Und die ist ein ausgesprochen beliebtes Setting für Videospiele. 

In diesem Video haben wir euch zusammengetragen, welche Spiele zu diesem Setting 2018 veröffentlicht wurden und welche in nächster Zeit für 2019 noch angekündigt sind. Von einem klassischen Zombie-Ausbruch wie in Days Gone, Overkill's The Walking Dead und World War Z über eine atomare Katastrophe wie in Fallout 76 und Far Cry New Dawn, einen Asteroiden-Einschlag wie in Rage 2 bis hin zu rätselhaften Resten einer längst vergessenen Zivilisation wie in Lost Ember oder Sea of Solitude, ist alles dabei - und noch viel mehr!

Plus20 Jahre Fallout - Making Of: Der Anfang der Endzeit

Welches Endzeit-Szenario wurde eigentlich noch nie in einem Spiel bearbeitet, sollte dringend aber mal eine Umsetzung bekommen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Top-Listen
193 Videos
1.055.499 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen