Läuft gerade Entwickler zeigen den fantastischen Koop von Pioneers of Pagonia in nur 70 Sekunden
Entwickler zeigen den fantastischen Koop von Pioneers of Pagonia in nur 70 Sekunden

2835 Aufrufe

Entwickler zeigen den fantastischen Koop von Pioneers of Pagonia in nur 70 Sekunden

Der Koop-Modus von Pioneers von Pagonia ist jetzt da und die Entwickler präsentieren im Video die wichtigsten Features direkt selbst. Wir haben den Koop schon vorab ausprobiert und stellen in unserer Plus-Vorschau fest: Solch einen Koop-Modus wünschen wir uns für jedes Aufbauspiel!

Schon der Start einer Session gestaltet sich entspannt, ihr könnt auf mehrere Arten bequem ein Koop-Spiel starten oder direkt beitreten:

1) Erstellt eine neue Karte teilt den Code eurer bestehenden Partie mit Mitspieler oder Mitspielerin, die werden dann entsprechend einfach dazugeladen. Alternativ nutzt ihr die Einladen-Funktion über das Steam-Overlay.
2) Tretet einfach per Steam-Freundesliste direkt einem laufenden Spiel bei oder nutzt entsprechend selbst den Karten-Code.

Komfortabel dabei: Beide speichern das Spiel lokal, sodass ihr die Partie auch allein weiterführen könnt und nichts verliert, falls doch mal die Verbindung abbrechen sollte.

Der Mehrspieler ist perfekt für eine gemütliche Abenderfahrung. Ihr ladet virtuell ein paar Freunde ein, setzt ein Tässchen Tee auf und quatscht locker miteinander, während ihr eure Siedlung aufbaut. Dabei steht vor allem die gemeinsame Zeit im Vordergrund und weniger der Anspruch.


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.