Pioneers of Pagonia: Solch einen Koop-Modus wünschen wir uns für jedes Aufbauspiel!

Der neue Koop-Modus von Pioneers of Pagonia ist entspannt, unkompliziert und lädt zu guten Gesprächen ein. Wir haben ihn für euch ausprobiert.

Wir haben das Koop-Update für Pioneers of Pagonia in der Beta ausprobiert. Wir haben das Koop-Update für Pioneers of Pagonia in der Beta ausprobiert.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kommunikation in Beziehungen ist so wichtig! Wenn meine Freundin unzufrieden ist mit der Art, wie ich die Spülmaschine einräume, ist das völlig in Ordnung. Aber sie muss mir zeigen, wie sie es sich vorstellt, statt mich nur zu rügen. Stimmt, wir brauchen übrigens noch Eisenschwerter! Glaubst du eigentlich, dass es bald ethische Richtlinen für KI-Nutzung geben wird? Oh, wo steht nochmal unsere Bäckerei?

So in etwa könnt ihr euch die Koop-Sessions in Pioneers of Pagonia von Kollege Flo und mir im Zeitraffer vorstellen. Aktuell könnt ihr das wuselige Aufbauspiel dank einer Open Beta nämlich gemeinsam ausprobieren, was wir prompt getan haben. Wir haben dabei nicht nur fleißig gebaut und optimiert, sondern uns auch in Gesprächen über Gott und die Welt verloren. Und genau das ist eine große Stärke des Mehrspielers: Er ist unglaublich simpel und entspannt.

In unserer Preview bei GameStar Plus klären wir, ob das reicht oder Pioneers im Mehrspieler-Modus eher Potenzial verschenkt. Einen Überblick bekommt ihr hier im Trailer schon mal von Volker Wertich persönlich:

Der Pioneers-of-Pagonia-Schöpfer Volker Wertich erklärt euch, wie ihr an das neue Koop-Feature kommt Video starten 1:59 Der Pioneers-of-Pagonia-Schöpfer Volker Wertich erklärt euch, wie ihr an das neue Koop-Feature kommt

Wie spielt man zusammen?

Schon der Start der Session gestaltet sich entspannt, ihr könnt auf mehrere Arten bequem ein Koop-Spiel starten oder direkt beitreten:

  • Erstellt eine neue Karte teilt den Code eurer bestehenden Partie mit Mitspieler oder Mitspielerin, die werden dann entsprechend einfach dazugeladen. Alternativ nutzt ihr die Einladen-Funktion über das Steam-Overlay.
  • Tretet einfach per Steam-Freundesliste direkt einem laufenden Spiel bei oder nutzt entsprechend selbst den Karten-Code.
GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.