Läuft gerade Everspace 2 - Vorschau-Video zur deutschen Weltraum-Hoffnung
Everspace 2 - Vorschau-Video zur deutschen Weltraum-Hoffnung

14295 Aufrufe

Everspace 2 - Vorschau-Video zur deutschen Weltraum-Hoffnung

Nach dem Roguelike Everspace soll Everspace 2 nun ein Open World bzw. Open Space Spiel werden. Im Video erklärt Rockfish-Chef Michael Schade, das die Änderung für das Weltraumspiel bedeutet und warum Everspace 2 spürbar anders als der Vorgänger funktionieren wird.

Die Gameplay-Szenen stammen übrigens aus einer Demo, die wir kurz vor der Gamescom 2019 spielen und aufzeichnen konnten. Auf der Messe selbst war eine etwas überarbeitete Form dieser Demo dann auch spielbar.

Everspace 2 wird wie der Vorgänger teilweise über Kickstarter finanziert und soll dann 2020 auf Steam in den Early Access gehen. Der Release der Vollversion ist für 2021 geplant. Die Gamescom-Demo wird außerdem für alle Kickstarter-Unterstützer zum Download angeboten werden. Der Start der Kickstarter-Kampagne wurde allerdings gerade noch von September auf Oktober 2019 verschoben.


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Everspace 2

Genre: Action

Release: 06.04.2023 (PC), Entwicklung eingestellt (PS4, Xbox One), 3. Quartal 2023 (PS5, Xbox Series X/S)