Everspace 2

Everspace 2

Genre: Weltraum-Action

Entwickler: Rockfish Games

Release: 06.04.2023 (PC), Entwicklung eingestellt (PS4, Xbox One), 3. Quartal 2023 (PS5, Xbox Series X/S)

Läuft gerade Das Sci-Fi-Actionspiel Everspace 2 feiert seinen Konsolen-Release mit einem Trailer
Das Sci-Fi-Actionspiel Everspace 2 feiert seinen Konsolen-Release mit einem Trailer

Everspace 2 ist ein Open-World-Space-Shooter. Während das erste Everspace noch ein Roguelike war, in dem wir nach jedem Tod von vorn beginnen mussten, kommt Teil 2 ohne diese ständigen Neustarts aus. Stattdessen fliegen wir wieder durch das ewige All, schießen jede Menge bösartige Outlaws und Fieslinge ab und bauen unsere Raumschiffflotte nach und nach aus. Sterben wir, geht es einfach vom letzten Checkpoint oder vom letzten Speicherpunkt weiter. Die Story von Everspace 2 setzt nahtlos an dem Ende des Vorgängers an und versetzt uns in die Rolle eines überlebenden Klons. Weil das Klonprogramm aber offiziell eingestellt wurde, befinden wir uns auf der Flucht und müssen uns unter falscher Identität als Minenarbeiter durchschlagen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.