Läuft gerade Falling Frontier - Vorschau-Video: Echtzeit-Strategie mit grandiosen Raumschlachten

Falling Frontier - Vorschau-Video: Echtzeit-Strategie mit grandiosen Raumschlachten

von Christian Fritz Schneider,
07.05.2021 15:56 Uhr

Mit Falling Frontier erwartet uns ein Echtzeit-Strategiespiel in einem zufällig erstellten Sonnensystem, das noch dieses Jahr in den Early Access starten soll. Wir haben mit dem australischen Entwickler Todd D'Arcy von den Stutter Fox Studios gesprochen und zeigen im Vorschau-Video auch neues Gameplay aus seinem Ein-Mann-Projekt.

Für Redakteur Peter Bathge ist Falling Frontier sogar die größte Strategie-Hoffung 2021 - und nicht Age of Empires 4, wie er im Plus-Essay erklärt.

In Falling Frontier erobert ihr das Sonnensystem mit Drohnen und Kampfschiffen, baut ein Wirtschaftssystem auf, konfiguriert Raumschiffe und schickt die dann in den RTS-Kampf gegen eure Feinde. Wie das aussieht und warum Falling Frontier für Genre-Fans sehr interessant werden könnte, zeigen wir im Video.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.142 Videos
24.535.914 Views