Läuft gerade Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus

Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus

von Robin Rüther,
19.05.2018 09:00 Uhr

In den vergangenen Monaten hat sich Fortnite Battle Royale zu einem der aktuell erfolgreichsten Spiele entwickelt. Der Multiplayer-Shooter von Epic Games orientiert sich zwar an den Battle-Royale-Grundkonzepten, geht davon abgesehen aber seinen ganz eigenen Weg mit einem ganz eigenen Stil. Dank Baumechanik errichtet ihr Wände, Treppen und Plattformen, die als Deckung dienen und die Kämpfe einzigartig machen. Ihr könnt sie aber auch als eine Art Fortbewegungsmittel nutzen, um etwa Berge zu überwinden.

Fortnite ist zudem um einiges arcadiger als sein größter Konkurrent Playerunknown's Battlegrounds. Das Waffenverhalten ist recht einfach, die Waffen und Items teilweise abstrus. Für wen Fortnite Battle Royale geeignet ist, erfahrt ihr im Testvideo. Und wenn ihr danach Lust auf mehr habt, schaut doch in unseren Test zu Fortnite Battle Royale.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.855 Videos
34.104.780 Views

Fortnite

Genre: Shooter

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 19.11.2020 (PS5), 10.11.2020 (Xbox Series X), 12.06.2018 (Switch), 3. Quartal 2018 (Android)