Läuft gerade Frostpunk - Macher von This War of Mine erklären im Trailer, wie ihr neues Spiel funktioniert

Frostpunk - Macher von This War of Mine erklären im Trailer, wie ihr neues Spiel funktioniert

Mittwoch, 18. April 2018 um 15:12

Die Survival-Städtebau-Simulation Frostpunk erscheint am 24. April für PC, PS4 und Xbox One. Schon jetzt gibt der polnische Entwickler 11 Bit Studios (This War of Mine) im Trailer elf Fakten über das Spiel preis. Dabei handeln sie die Kernaspekte Aufbau, Management und Optimierung eurer Steampunk-Stadt ab. Und dass es dabei nicht heiter und fröhlich zu Werke geht, stellt schon das Szenario des Spiels sicher.

Frostpunk spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit von einer Eiszeit dahin gerafft wurde. Als Oberhaupt der »letzten Stadt der Menschheit« versammelt ihr eure frierenden Überlebenden um einen riesigen Dampfgenerator, der bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt die letzte Hoffnung auf Überleben darstellt.

Fortan müsst ihr eine Stadt errichten, Ressourcen sammeln, die Bedürfnisse eurer Bürger befriedigen und dabei, ganz 11-Bit-typisch, äußerst unangenehme Entscheidungen treffen. Dazu gehören die Fragen nach Kinderarbeit, Kannibalismus und anderen bitteren Opfern um Überlebens willen. Im späteren Verlauf wird auch das Erkunden der Umwelt eine zunehmend wichtige Rolle in Frostpunk spielen, denn die Ressourcen werden knapp. Und auch die Frage nach anderen Überlebenden schallt immer lauter durch die Straßen der letzten Stadt.

Lest unsere Preview zu Frostpunk, wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt.

Spiele-Trailer
17.376 Videos
112.126.998 Views

Frostpunk

Genre: Strategie

Release: 24.04.2018


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen