Läuft gerade Frostpunk - Macher von This War of Mine erklären im Trailer, wie ihr neues Spiel funktioniert
Frostpunk - Macher von This War of Mine erklären im Trailer, wie ihr neues Spiel funktioniert

7097 Aufrufe

Frostpunk - Macher von This War of Mine erklären im Trailer, wie ihr neues Spiel funktioniert

Die Survival-Städtebau-Simulation Frostpunk erscheint am 24. April für PC, PS4 und Xbox One. Schon jetzt gibt der polnische Entwickler 11 Bit Studios (This War of Mine) im Trailer elf Fakten über das Spiel preis. Dabei handeln sie die Kernaspekte Aufbau, Management und Optimierung eurer Steampunk-Stadt ab. Und dass es dabei nicht heiter und fröhlich zu Werke geht, stellt schon das Szenario des Spiels sicher.

Frostpunk spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit von einer Eiszeit dahin gerafft wurde. Als Oberhaupt der »letzten Stadt der Menschheit« versammelt ihr eure frierenden Überlebenden um einen riesigen Dampfgenerator, der bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt die letzte Hoffnung auf Überleben darstellt.

Fortan müsst ihr eine Stadt errichten, Ressourcen sammeln, die Bedürfnisse eurer Bürger befriedigen und dabei, ganz 11-Bit-typisch, äußerst unangenehme Entscheidungen treffen. Dazu gehören die Fragen nach Kinderarbeit, Kannibalismus und anderen bitteren Opfern um Überlebens willen. Im späteren Verlauf wird auch das Erkunden der Umwelt eine zunehmend wichtige Rolle in Frostpunk spielen, denn die Ressourcen werden knapp. Und auch die Frage nach anderen Überlebenden schallt immer lauter durch die Straßen der letzten Stadt.

Lest unsere Preview zu Frostpunk, wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.890 Videos
143.133.359 Views